Forumumzug

Die neusten Nachrichten rund um das Forum und www.mrgreen.info

Moderatoren: tux-fan, DerMalle

Forumumzug

Beitragvon mrgreen » 18.11.2009 00:16

Hi Jungs,

ihr habt es ja per Mail gelesen.

Was sagt ihr dazu?

Seid ihr weiterhin dabei?

Habt ihr schon eine bestimmte Boardsoftware im Auge?

Sollen wir eine DDL Seite mit eigenem Rootserver machen? Dann müssten sich alle finanziell beteiligen.

Vielleicht eine andere Domain, anderer Name?

Fragen über Fragen. Lasst mal Eure Meinung dazu hören.

mfg
mrgreen
mrgreen
Sound&Elektrolurch

Beitragvon notafake » 18.11.2009 01:20

Bin weiterhin dabei, sofern die kosten nicht zu hoch werden.
Doch unterstützen würde ich schon :)
nix signature eh?
wer rechtschreibselfehler, gramattikfehler, beleidigungen, politisch unkorrekte äußerungen oder markenrechtsverletzungen findet darf sii behaalten!!
[url=http://www.pennergame.de/change_please/3879931/][img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1164814.jpg[/img][/url]
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon Bady^^ » 18.11.2009 03:12

Klar bin dabei
Aber Beiträge Counter wird auf Aktuellen stand gesetzt und nicht auf 0 wa ;)
Musik
Bild
Bild
Bild
Bands
Bild
Bild
Gaming
Bild
Bild
Bady^^
Suse Experte

Re: Forumumzug

Beitragvon tux-fan » 18.11.2009 09:51

Wenn das mit meinem geplanten Urlaub klappt (ab 7.Dez), wollte ich meinen eigenen Root-Server auch im Dezember umstellen.
(alt: Intel Celeron 2GHz, 256MB, 40GB, 50€/Monat ... neu: AMD Athlon 2.2GHz, 1GB, 2x120GB Raid1, 40€/Monat )

http://www.1und1.info/xml/order/ServerP ... verPremium

Server bezahl ich natürlich selbst. Kostenbeteiligung in Form von Spenden wäre schön, muß aber nich.
( kann mich aber auch an einem von Dir gemieteten Server beteiligen; so 5€/Monat )

2 Domains, also z.B. 'mrgreen.info' und 'tux-fan.de' sollte kein Problem sein. Ein Problem ist möglicherweise die Domain für
eMails, da ich 'irgendwer@tux-fan.de' brauche. Weiß nicht, ob parallel dazu auch 'irgendwer@mrgreen.info' funzt. Da müßte
ich mich mal schlau machen.

und ...
Seid ihr weiterhin dabei?

... natürlich bleib ich dem Forum treu :D
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 18.11.2009 09:58

ich auch.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon DerMalle » 18.11.2009 14:01

Klar
DerMalle
Kühlungs-und OC Experte

Beitragvon TexasJoe » 18.11.2009 18:00

Dabei
TexasJoe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 18.11.2009 21:43

Bin 100%ig weiterhin dabei und würde mich aus finanzieller Hinsicht beteidigen.
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."

Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier (1850-1933)

Bild
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Beitragvon BloodyRoar » 18.11.2009 21:47

Beiträge alle weg???

Das ist natürlich ärgerlich...

Kannst du die als Admin nicht irgenwie runterladen oder so? Also die am meisten genutzten Themen?

In welchem Kostenbereich bewegen wir uns denn dann?

Als Vorschlag für die Forensoftware bzw wie es aussehen könnte würde ich gerne das folgende Forum geben:

http://www.gsxr-freaks.info

Gruß

Bloody
BloodyRoar
Motorrad-Freak

Beitragvon INU » 19.11.2009 07:02

Also ich wäre wieder/weiterhin dabei. Hab im Moment allerdings viel um die Ohren, melde mich aber später nochma.

Gott zum Gruße.
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.

Bild
INU
Mitglied
Mitglied

Beitragvon djtechno » 19.11.2009 11:06

wäre schade,aber ich sichere eh alle threads,in denen ich poste,bloß kann ich die lokal nicht wirklich ordentlich durchsuchen,bislang ist nur die sicherung/archiuvierung,nicht die verwaltung realisiert.

aber wenns muß,muß es eben...
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon notafake » 20.11.2009 09:01

Finds auch etwas ärgerlich mit den Beiträgen, du hast doch vom alten forum so ne art archiv, wäre das nicht ne lösung hierfür?
nix signature eh?
wer rechtschreibselfehler, gramattikfehler, beleidigungen, politisch unkorrekte äußerungen oder markenrechtsverletzungen findet darf sii behaalten!!
[url=http://www.pennergame.de/change_please/3879931/][img]http://img.pennergame.de/cache/signaturen/1164814.jpg[/img][/url]
notafake
FORUMPSYCHO

Beitragvon BloodyRoar » 20.11.2009 18:56

Ich hab keine Ahnung wie ich die Threads sichern soll die ich "behalten" möchte...
Und selbst wenn ich das hätte: Wie bekommen wir die mit ins neue Forum?

Postcounter, naja gut... Was solls. Das ist eigentlich eher nebensächlich ( für mich... ) aber die ganzen Threads ( alleine der BF2 Thread ) einfach so weg?
BloodyRoar
Motorrad-Freak

Beitragvon TexasJoe » 20.11.2009 19:56

rechtsklick auf die seite und seite speichern unter, dann sollte green die eigentlich als html wieder eingebaut bekommen wenn ich mich recht entsinne
TexasJoe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon BloodyRoar » 20.11.2009 22:48

Dann wird die Seite gespeichert die der Link adressiert... Somit müsste man beim BF2 Thread hunderte Seiten abspeichern...
BloodyRoar
Motorrad-Freak

Beitragvon TexasJoe » 20.11.2009 23:27

ich weis, was anderes fällt mir nich ein als die seiten vom server direkt zu kopieren und zu sichern.
weis ja auch nciht wie die hp aufgebaut ist, die alte hp meiner ex arbeit konnt ich innerhalb von 10 mins komplett per ftp sichern
TexasJoe
Mitglied
Mitglied

Beitragvon BloodyRoar » 21.11.2009 00:07

Green reagiert irgendwie auch nicht auf unsere Fragen hier :(
BloodyRoar
Motorrad-Freak

Beitragvon mrgreen » 21.11.2009 02:23

Ja, doch. Ich reagiere. Nur etwas verzögert.

Also zu deinem Post davor, Blood. "Powered by vBulletin" ist die Software, steht jedenfalls ganz unten auf der Seite. Mir schwebt auch ein Burning Board von Wolflab vor, mal gucken. Wir gucken uns einfach mal ein paar an und testen den Komfort.

@ Bady: Den Beitragscounter kann man bei einem neuen Board bestimmt nicht manipulieren. Also wir fangen wohl alle bei Null an :(

@ Tux: Eine Domain reicht mir nicht, ich habe auch verschiedene Email Addis. Wir bleiben ja bei dem Hoster wo wir sind, es sei denn und da komm ich gleich zur Antwort auch für Bloody und Codi: Es muss keiner Geld abdrücken, nur wenn wir eine DDL Seite machen wollen, mit eigenem Rootzugang damit man schneller saugen kann :twisted:

Ein halbwegs gescheiter Rootserver kostet 50 Ocken im Monat, da hat man dann 2x750 GB.

@ Fake und die anderen: Klar habe ich ein Forumbackup. Das Problem daran ist, das die alle in einer Datenbankdatei stehen. Erst beim aufrufen einer Seite im Forum werden die Beiträge aus der Datenbank abgefragt.
Ich werde mich noch mit dem exportieren einer MySQL Datenbank in andere Datenbankenformate befassen aber so wie ich es schon oft gelesen habe sind die Datenbanken untereinander nicht kompatibel.

Mit dem Wegspeichern der wichtigsten Beiträge meine ich das man z.B. im Firefox auf das Menü DATEI geht, SEITE SPEICHERN, dann öffnet sich ein Popup und da steht ja meist schon "WEBSEITE KOMPLETT" also einfach irgendwo hinspeichern auf der Festplatte.
Damit wären die Inhalte der Seite, die man gespeichert hat komplett erhalten. (Bilder, Anhänge, usw.)

Man kann aber auch dieses Board in einem Unterordner betreiben und nach und nach hier und da mal was rüber kopieren.

Ich werde alles versuchen mitzunehmen was geht (Links, USER MODS, DCMM ?!?, Downloads und den Kalender)

Sehr schade mit den BF2 Thread aber das Problem sind nunmal diese scheiss Hacker und diese alte Fehlerhafte Software. Sicherheitsprogramme sind ja schon eingebaut, die gegen Spammer, Werbebots und Malware vorgehen sollen aber anscheinend ist die Sicherheitssoftware auch schon geknackt.

Sind wir doch mal ehrlich, wir sind kein Forumdeluxx oder PC-Wlt Forum, wir haben zwar viele Beiträge geballert aber wieviel Prozent davon sind wirklich wichtig für die Nachwelt.

Wir haben meistens Beiträge, die uns persönlich am Herzen liegen wie die beiden mit den ganzen Fressen von uns allen :lol:
Aber die gebe ich nicht so einfach auf. Da wird wegkopiert was geht ;)
mrgreen
Sound&Elektrolurch

Beitragvon BloodyRoar » 21.11.2009 11:16

Ich kann den Forenchef ja mal anschreiben, kenn den ganz gut durch Motorradmesse und Treffen... Der kann mir sicher ein paar Tips geben.
Burning Board?!?! Keine Ahnung :D Wie du schon sagst: Müssen wir mal ausprobieren...

Wie gesagt: Mit dem Counter is zwar schade, aber was solls... Es gibt schlimmeres als den zu verlieren oder?

Naja... Nen DDL-Bereich würde mir in der Form wie wir ihn kennen schon reichen...

Also ich habs gestern mal so gemacht wie Texas es gesagt hat:
Rechtsklick auf die Seitenzahl eines Themas, Ziel Speichern unter und dann nen Namen für die Seite bzw die Datei. Dann hab ich die Seiten zu gemacht, Internet aus und die Datei mal ins FF geschmissen. Läuft auch. Nur in wie fern du das dann wieder einbauen kannst, da hab ich keinen Plan :D
Und wie du schon sagst: Der wenigste Teil der Posts ist wirklich für die Nachwelt bestimmt :D :D
Und das was mir persönlich sehr wichtig ist hab ich gestern Abend auf die bereits beschriebene Art und Weise schon gesichert :)
BloodyRoar
Motorrad-Freak

Beitragvon mrgreen » 21.11.2009 23:22

Ich hätte es ja selber nicht für möglich gehalten aber Forensoftware ist teuer.

Ich glaube da tun wir uns dann doch lieber das neue phpBB 3 an, das ist umsonst und kann zumindest alles was das teure Woltlab Burning Board kostet.

Am phpBB kann ich auch wieder rumschreauben da es schon viele Modifikationen dafür gibt.

Ich installier es gleich mal in einem Unterordner und wir testen das dann mal indem sich jeder da reggt und rumprobiert ;)

Das Board bei den GSX-R Freaks ist leider auch teuer wie man in der Liste sieht (die geht übrigens über 4 Seiten)

Wir können auch alle zusammen legen und uns eine Version kaufen. Wie ihr wollt.

Ein Testboard findet ihr nun unter: phpBB3/index.php

Ich habe versucht dieses Board in das neue zu exportieren. Ihr seht ja was dabei rum gekommen ist. 8) 8) 8)
mrgreen
Sound&Elektrolurch

Nächste