Ja, doch. Ich reagiere. Nur etwas verzögert.
Also zu deinem Post davor, Blood. "Powered by vBulletin" ist die Software, steht jedenfalls ganz unten auf der Seite. Mir schwebt auch ein Burning Board von Wolflab vor, mal gucken. Wir gucken uns einfach mal ein paar an und testen den Komfort.
@ Bady: Den Beitragscounter kann man bei einem neuen Board bestimmt nicht manipulieren. Also wir fangen wohl alle bei Null an
@ Tux: Eine Domain reicht mir nicht, ich habe auch verschiedene Email Addis. Wir bleiben ja bei dem Hoster wo wir sind, es sei denn und da komm ich gleich zur Antwort auch für Bloody und Codi: Es muss keiner Geld abdrücken, nur wenn wir eine
DDL Seite machen wollen, mit eigenem Rootzugang damit man schneller saugen kann
Ein halbwegs gescheiter Rootserver kostet 50 Ocken im Monat, da hat man dann 2x750 GB.
@ Fake und die anderen: Klar habe ich ein Forumbackup. Das Problem daran ist, das die alle in einer Datenbankdatei stehen. Erst beim aufrufen einer Seite im Forum werden die Beiträge aus der Datenbank abgefragt.
Ich werde mich noch mit dem exportieren einer MySQL Datenbank in andere Datenbankenformate befassen aber so wie ich es schon oft gelesen habe sind die Datenbanken untereinander nicht kompatibel.
Mit dem Wegspeichern der wichtigsten Beiträge meine ich das man z.B. im Firefox auf das Menü DATEI geht, SEITE SPEICHERN, dann öffnet sich ein Popup und da steht ja meist schon "WEBSEITE KOMPLETT" also einfach irgendwo hinspeichern auf der Festplatte.
Damit wären die Inhalte der Seite, die man gespeichert hat komplett erhalten. (Bilder, Anhänge, usw.)
Man kann aber auch dieses Board in einem Unterordner betreiben und nach und nach hier und da mal was rüber kopieren.
Ich werde alles versuchen mitzunehmen was geht (Links, USER MODS, DCMM ?!?, Downloads und den Kalender)
Sehr schade mit den BF2 Thread aber das Problem sind nunmal diese scheiss Hacker und diese alte Fehlerhafte Software. Sicherheitsprogramme sind ja schon eingebaut, die gegen Spammer, Werbebots und Malware vorgehen sollen aber anscheinend ist die Sicherheitssoftware auch schon geknackt.
Sind wir doch mal ehrlich, wir sind kein Forumdeluxx oder PC-Wlt Forum, wir haben zwar viele Beiträge geballert aber wieviel Prozent davon sind wirklich wichtig für die Nachwelt.
Wir haben meistens Beiträge, die uns persönlich am Herzen liegen wie die beiden mit den ganzen Fressen von uns allen
Aber die gebe ich nicht so einfach auf. Da wird wegkopiert was geht