In den letzten (fast) 4 Jahren hab ich mich eigentlich recht gut an den Namen 'MrGreen' gewöhnt. Ich frage also mal ganz provokativ:
Muß man ein Forum umbennenen, nur weil Cheffe auf einmal der Name nich mehr gefällt; oder um ein paar neue Member zu gewinnen ? Neue Forenmitglieder lassen sich bestenfalls ein paar Augenblicke lang durch einen wohlklingenden Namen (des Forums) beeindrucken.
IMHO sind es Inhalte, die langfristig entscheidend sind. Wir könnten darüber nachdenken, ob die Leutz hier im Forum, die Moderator oder
Admin sind, irgendwie auch mal was machen könnten, was den Rang rechtfertigt.
Zu meiner eigenen Schande muß ich gestehen, daß ich z.B. eigentlich schon längst eine News zum Thema 'Steam und Linux bzw. Mac' hätte
verfassen sollen (müssen). -- Bevor ich mich hier im Forum angemeldet habe, war ich oft in den inGame-Foren unterwegs; die haben wesentlich
mehr User, als MrGreen wohl je haben wird. Das ist aber nicht der Punkt (User-Anzahl). Ein Forum sollte irgendwie auch einen gewissen Charme
haben. Bei inGame wurde leider jeder Unsinn als News gepostet und anschließend heftig kommentiert.
Zusammenfassend: Wir ( da meine ich alle 'alten Hasen' hier ) sollten ofter mal ein halb-stündchen Zeit investieren um eine News ( Review zum Spiel XYZ,
Ankündigung zu Soft- und Hardware etc ... ) zu schreiben. Neben Compi gibt's aber auch noch ein RealLife; da sind so Sachen, wie neulich
von DJTechno gepostet, immer eine schöne Abwechslung ..... mit 200 kg Koffer eine 40% Steigung hochgehetzt, um den Bus doch noch zu verpassen

Zumindest für mich ist es wichtig, daß man sich im Forum (wenn man Postings liest ) wohl fühlt; schwer zu erklären; hier im Forum ist man Mensch.
Nur frei auf dem Boden der Tatsachen laufende Foren-User ; keine Käfighaltung und keine Massenabfertigung ! Also, umbenennen des Forums ? ..... nööö