Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 19.03.2015 19:22

So, daxs neueste in Kürze.

1. Heute im Baumarkt: hatte 10€ reichte für 3 Bleche a 2,59€ und so einen kleinen Winkel. An der Kasse merke ich ich habe 15,08€ Bargeld dabei, keine 10,03€ dwie ich dachte.
Es kommen 12,irgendwas raus.
häh?
Die kassiererin merkt, sie hat einmal zu viel gescannt ---> Kollegin muß mit storno barcode kommen
da ich noch 5€ habe lege ich die bleche zurück und gehe nochmal rein.
3 kleinere a 1,59€ und einen winkel a 0,29€ ergibt 5,05€, habe 5,08€ an der kasse kommen aber 5,26€ raus: der scheiß winkel kostete 0,49€, jemand hatte den in das 0,29€ regal gelegt >:-<
also wiedefr storno. Der hinter mir kuckt mich grimmig an. Ich sage, daß da wohl wieder einer den winkel versehentluich bei den 29 cent winkeln reingelgt hat.
gezahlt. 31 cent rest.

2. beim fitnestudio: parklücke eng, rechts blauer kastenwagen, links giftgrüner smart
20 cm platz zu jeder seite, rechts noch ein mercedes slk in silöber im halteverbot.

parke trotzdem in die lücke. rechts rumpelts, mein spiegel hat den vom kastenwagen gestreift. macht aber nix :grin:
kurz nach träningsbeginn kommt der träner und meint ich muß wegparken, weil die frau net rauskommt.
sprinte also wieder in die umkleide, schlüssel geholt, raus, auto wieder ausgeparkt, damit die frau mit der baumkronenfrisur ausparken kann.
dann parke ich neben einem schwarzen mercedes slk
knalle beim türöffnen versehentlich meine tür in seine. macht aber nix, er stand nach dem träning immer noch da, hat also nix gemerkt :D
beim träning beim kniehebegerät 40 ist mir das teil nach dem 1. satz von den knien gerutscht. ich kriegs nimemr hoch. der träner muß helfen. Ein tränierender gibt mir noch den tipp, daß ich mit den knien weiter vor gehen muß und das höher stellen muß. paßt
viel betrieb, mußte bei einigen Geräten warten.
hatte bei einigen geräten hochgewuchtet. nächste woche noch, dann wird wieder ein Termin für einen neuen träningsplan fällig
mußte die 5 kg hanteln wieder bei d en mädels leihen, weil alel bgelegt waren.
puls aufm crossträner ging wieder zu niedrig, nach 33 von 38 minuten bekam ich einen hungerast und energieschwund :(
Als "Because im happy" lief meinte ich zum träner "das gute an dem lied ist,der rhythmus paßt gut zum crossträner :)
ansonsten ließ ich aufm crossträner noch einen :fart: im träningstakt.
Und meine mutter hat heute hochzeitstag daher gibts nun kuchen.

So, mehr gibts dazu nicht zu sagen :D
Freiheit für die Ukraine! Fuck Putin! Putin ist ein Geisteskranker Psyschopath!

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.

Nur mit >=95% Impfquote und Auffrischung alle 6 Monate kommen wir von der Pandemie in die Endemie! Nur bei Weltweiter >=95% Impfquote wird die Endemie auch dann dauerhaft erhalten bleiben wenn später wieder weniger als 95% sich impfen alssen würden! Wir müssen JETZT von 75% auf 95% kommen! Impfpflicht für alle endlich einführen!

Notzulassung für den Omikron Impfstoff!
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 19.03.2015 23:49

So sieht der Defekt aus (Bild 1: Stehende Linien in statischen Bildschirminhalten)
Bild
Wie gesagt, wandern die Linien und die "Rechtecke" (Wenn man diese Pixelhaufen so nennen will), sie flitzen vorallem dann über den Bildschirm, wenn animierte Smilies im Bild sind, sowie beim Scrollen. Tut sich nix auf dem Bildschirm, stehen Linien und "Rechtecke" still,da, wo sie gerade stehen.

(Bild 2: wandernde Linien bei animierten Smilies oder Scrollen)
Bild

Bild 3: Wandernde Rechtecke zwischen den entgegengesetzt wandernden linien.

Werde mal bei gelegenheit ein video drehen. sies sind ja nur Momentaufnahmen)
Bild

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.

Nur mit >=95% Impfquote und Auffrischung alle 6 Monate kommen wir von der Pandemie in die Endemie! Nur bei Weltweiter >=95% Impfquote wird die Endemie auch dann dauerhaft erhalten bleiben wenn später wieder weniger als 95% sich impfen alssen würden! Wir müssen JETZT von 75% auf 95% kommen! Impfpflicht für alle endlich einführen!

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 20.03.2015 20:46

https://vimeo.com/122776937
Video 1: Grafikkartenfehler: Wandernde gelbe Linien
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 21.03.2015 01:38

http://www.dailymotion.com/video/x2k4jk0_mvi-3192
Sonnenfinsternis 2015: Bekam leider keine Schutzbrille mehr, habe daher nur aus dem Fenster filmen können wie viel es dunkler wurde - nicht wirklich viel dunkler, aber das Licht war schon anders als sonst :)
http://www.dailymotion.com/video/x2k508 ... ertik_tech
GrafikkartenFehler Teil drei: Wild wabernde gelbe Pixelhaufenquadrate flitzen von Rechts nach links,die gelben vertikalen Linien von links nach rechts. Ind er Schwarzen shel flimmern in de rlinken Bildschirmhälfte blaue vertikale streifen

http://www.myvideo.de/watch/11835997/De ... eim_Booten
Und das letzte: So sieht nun der Bootvorgang aus.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 23.03.2015 21:31

puha, gestern hatte ich mit einer Handsäge (Fuchsschwanz) Ein 2 Meter langes und 3 cm dickes und 40 cm breites Brett durchgesägt. Zu 70% mußte ich es durchsägen,danach konnte ich es durch mich draufsetzen (Brett zwischen 2 Stühle, dann aufs Brett fallen lassen) endlich durchbrechen.
War ganz schön anstrengend. Hatte danach Muskelkater im linken arm.
Heute war ich im Fitnesstudio: Es hat sich nix ereignet: Beim losgehen die Katze getroffen, im Studio waren Träner und Tränerin. Anfangs wars sehr voll, anchher war wenig los. Es waren wieder zu wenig Gewichtscheiben in der nähe, Puls war normal, Crossträner lief normal und es lief die Musik die immer lief. Die zahl der Leute, die auch dick sind udnd zwecks Abnehmen tränieren, hat etwas zugenommen, ebenso gibts auch etwas mehr ältere als früher.

Ansonsten werde ich morgähn meinen 4. Rasperry pi,der meinen tnc2 per usb2rs232 adapter ansteuert und per ssh bedient wird, konfigurieren: Da er an der selben Steckdosenleiste wie mein Schlafapnögerät steckt und ich ihn andersfalls morgends erstmal per ssh runterfahren müßte, bevor ich den Strom ausmache, bekommt er erstmal ein cron script, daß ihn nach 15 minuten runterfährt, wenn kein Terminal programm läuft.

Wenn minicom läuft, wird dann ein lockfile angelegt, daß das script sieht und dann keinen shutdown macht.
Und eine feste ip bekommt er. dann kann ich mich in zukunft nach dem Einschalten des stromes per ssh draufloggen, minicom starten und da drüber auf cb gehen, der cb krempel ist ja jetzt im Schlafzimmer und nicht mehr im Arbeitszimmer.

Auf cb funk ist zwar fast nix mehr los, aber ich habe den ganzen kruscht noch,wäre ja schade, ihn einfach nur rumliegen zu lassen.

Ansonsten isses business as usual: bewerben, absagen kassieren, bewerben, absagen kassieren :flam: :fart:
Heya, aber dafür gibt bei uns im ort neuerdings 100 mbit/sec VDSL :sleezy:
Wir haben allerdings noch den 16 mbit/sec Vertrag. Auf mehr mbit/sec gehen würde nur lohnen, wenn es günstiger wäre, als die 18,90€ im Monat für den sch... Kabel BW tv anschluß. Dann würden wir halt zattoo nutzen. aber 3 tvs an zattoo da reichen 16 mbit/sec halt nicht für :(
Wie gesagt, muß mal kucken, wie viel mehr vdsl 25 mbit/sec vs dsl 16 mbit/sec kosten würde...
Bei meinem tv könnte ich zattoo auf dem kodi pi nutzen. blieben dann noch die kosten für 2 android-tv-boxen für die anderen tvs.
Bezweifel halt, daß sich so unterm strich dann wirklich geld sparen ließe...
Wenn die es mal gebacken bekämen, daß man hier dvb-t/t2 empfangen könnte, wärs billiger...

Wie gesagt: Hauptsache, man hat ein Projekt..

Apropos Projekt: Stimmt, den pc muß ich mal so langsam fertig bauen...

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon tux-fan » 24.03.2015 08:51

djtechno hat geschrieben:puha, gestern hatte ich mit einer Handsäge (Fuchsschwanz) Ein 2 Meter langes und 3 cm dickes und 40 cm breites Brett durchgesägt. Zu 70% mußte ich es durchsägen,danach konnte ich es durch mich draufsetzen (Brett zwischen 2 Stühle, dann aufs Brett fallen lassen) endlich durchbrechen.
War ganz schön anstrengend. Hatte danach Muskelkater im linken arm.
Heute war ich im Fitnesstudio: .....

Wenn Du im Fitness-Studio fleißig trainierst, ( und nicht nur den Hühnern auf'n Hintern gugst ) dann klappt das auch mit Brett durchsägen, OHNE Muskelkater :rasp:
Als ich in deinem Alter war, damals, da hab ich 3cm dicke Bretter einfach durchgerissen. :grin:
Bild Bin nicht Signatur, ich putz hier nur.
tux-fan
Forums-Fossil

Beitragvon djtechno » 24.03.2015 13:45

Ja, ich weiß, ich habe Trainingsamäßig noch einen sehr weiten Weg vor mir. Im Vergleich von vor einem Jahr habe ich aber schon Deutliche Fortschriotte gemacht. Packe immerhin schon das 4-Fache an Gewicht, wie am Anfang, habe etwa die Doppelte Ausdauer und wiege statt 120 Kilo "nur" noch 117 Kilo. Ziel sind aber letztendlich 100 Kilo, 2 Tage Vegetarisch, dritter Tag Fleisch und eine ausgewogene Ernährung ohne zu viel Zucker. Habe also noch einiges vor mir.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 26.03.2015 18:49

Fitnessplan März 2015.pdf
(3.23 MiB) 775-mal heruntergeladen

So, hier der aktuelle Fitnessplan

So, heute iM Fitnesstudio: An der Haustür bei uns hing wieder so eine Dämliche Werbung von 107,7 mit einem Gewinnspiel, wo das Haus 1 Jahr Kehrwoche bekommt. Die Werbung vond em Sender (Und der Sender selber) nerven :fart:
Draußen die Katze gegrüßt.
Aus dem Fitnesstudioparkplatz schoß mir ein Schwarzer porsche entgegen, hätte ihn fast gerammt :(
Der hätte auch kucken müssen. Mit ordentlich kasalla bis vor in die Hecke geparkt. Im Kofferraum stinks leicht nach Benzin :( Nach dem Fitnestudio rochs leicht nach Fiorstschutzmittel im Kofferraum :(

Eine Frau parkte grad aus.

Im Fitnesxstudio lief check.fm: Ziemliche 0815 Standard Musik, dauern jingle geclaime und schlechter, mittenlastiger dynamikloser Klang wie bei ukw sendern. Der sender bewirbt aber er sei auf dab+. Die tränerin drehte deutlich lauter Später kamen wieder nachrichten zum FLugzeugabsturz. die tränerin schaltete um auf scheiß radio one.fm. spätzer schaltete sie auf defjay.fm
Es waren 2 träner,die tränerin und ein handwerker da, der alle geräte mit silikon geschmiert hatte. es war wenig los. 10 typen 1 mädel. später war merh los, kamen 20 mädels auf einmal rein, also kurz nachnander.
träning lief sehr gut. habe einen neuen termin für einen neuen plan am Montag gemacht und überall nochmal gut hochgewichtet. aufm laufband ist die sprundelflasche wieder übergeschwappt, alles naß >:-< so ein sch.. oben war das klo wieder besetzt, bin daher in der umkleide aufs klo.war sehr fit. war den ganzen tag im halbkoma, eher träge,dafür war nun energie wie blöd da. konnte aufm corssträner 40 minuten auf 64 upm machen bei puls 135. kurzu ging der puls auf 150 hoch und fiel innerhalb von 2 minuten bis auf 90 runter alle 5 sekunden um 5 stufen, stabilisierte sich aber schnell wieder auf 105. Die Thailänderin wunderte sich, als ich mit 105 upm@25 seku8nden einen Mega burst machte "so schnell könnte sie nicht".
So kamen wir beim tränieren ins gespräch. hatte ihr vom zwei drittel durchgeseägten brett erzählt, und da0ß ich ind em jahr von 120 kilo auf 117 kilo abgenommen hatte.
Eine Schwarzhaarige duftete gut. Bei der rückfahrt kam ein auto rechts, links war wieder der blaue lkw. ich ließ den erstmal farn. Dahinter kamen aber noch3 arschlöcher :flam: So war das net ged8 :flam:
nach dem träning kam ich mit dem nachbarn,der vor dem haus den garten machte noch ins Gespräch übers wetter,

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 31.03.2015 16:53

So, gestern habe ich meinen neuen Fitnessplan bekommen. Es war zum Glück nicht sehr voll im Fitnesstudio. Es lief Radio Ö3, Später lief Rautemusik (der Hauptkanal). Dummerweise hatte ich meinen Kugelschreiber verlegt. Hatte aber noch einen gefunden, den mein Vater in einem Aktenkoffer hatte von 1986. Da steht "Lindner Hotels" drauf. Obs die noch gibt. Erwartungsgemäß war der Kuli schon gut eingetrocknet und schrieb nach kurzer Zeit nicht mehr. Zum Glück hat das Fitforless aber auch Kugelschreiber da. Die schreiben alle in Rot. Habe fürs nexte mal wieder einen Kuli der schreibt in die Sporttasche gepackt. Habe denn neuen Plan in der verhunzten Klemmappe nun mit 30 Büroklammern über den alten getackert. Hauptsache gut getackert :D Die Geräte wo ich jetzt habe da sind zwei Übungen dabei ohne Geräte. eine Ausfallschritt mit zwei Hanteln und eine wo man so seitlich mit einer Gewichtscheibe macht. Da sind imemr genuch da, da muß man sich zumindest net dauernd um freie geräte konkurrieren :) Ansonsten ist ein Nachbar hier ausgezogen und eine italienische Familie eingezogen. Die wollte dem nachbarn erst geld für den Schrank und das Bett zahlen,was er drinließ. Die italienische Mutter hat aber überall noch Kratzer gefunden und der Vermieter moniert, daß die Wand hinterm Bett feucht ist, so hat er nun für die Möbel nix bekommen :(
Die anderen Möbel hat ja der 2nd Hand Händler "Die Rumpelkammer", der hier gebrauchte Möbel an und verkauft, gekauft und abgeholt. Heute hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Bad Cannstatt. Es war ein saumäßiger Sturm schon den ganzen Tag und es hat Zeitweise geregnet wie sau, dann wars bewölkt, dann sonnig, dann wieder Bewäölkt. In BVad Cannstatt ist der ganzen Sperrmüll, der da immer rumsteht, den Leuten in die Autoscheiben gedonnert. Sind jetzt quasi alles "Möbelwagen" :D
Außerdem hats diversen Passanten den Regenschirm zerfetzt und von den Kinderwägen die PVC-Regenplane runter gerissen.
Einige Straßen und Bahnschienen sind wegen des herumfliegenden Sperrmülls nur eingeschränkt benutzbar.
Die bad cannstatter Müllabfuhr hatte kaum eine Chance, der Sch... Herr zu werden.

Die Firma befindet sich in zwei Gebäuden:D as eine ist beim Netto mit Blick auf den Cannstatter Wasen. Das Büro, wo ich dann tätig würde, ist im Cannstatter Caree. Das ist ein Einkaufszentrum, wo viele Kleider- und Gelumpsgeschäfte drin sind, aber kein media Markt. Was aber egal ist, da ich die Sch.. Metro Gruppe ja eh Boykottiere. Aber auch sonst gibts im carree nix zu kaufen, was ich brauchen könnte. Unten im Erdgeschoß hats ja so einen Dekokramladen. Habe ich aber auch nix von gebraucht :sleezy:

Egal. Zur Firma kommt man seitlich rein, da gehts nur mit Mitarbeiterausweis rein und dann mit dem Aufzug hoch. Die Leute waren sehr nett. Die Stelle ist jetzt nicht so rein IT, sondern so eine Mischung aus Kundensupport, Verkauf, Betreuung, Rufnummernportierung, Netzplanung u.s.w. Aber ich kucke zur Zeit eh nicht mehr so eeng nur nach einer Richtung: Wenn man 75 Fahrtminuten einfache Fahrt um daheim rum was finden will muß man eh etwas flexibler sein. Außerdem kann man, indem man auch mal was anderes macht, ohnehion nur dazulernen :grin:
Vom cannstatter Caree kann man in der Mittagspause ja wahlweise auf den cannstatter Wasen gehen, also nach links. Wenn grad kein cannstatter Wasen ist, kann mantrotzdem hingehen, hat man eine große, leere un Betonierte fläche, wo man Kilometerweit rumlaufen kann, und nix im Weg ist :rasp:
Oder man geht nach Rechts in die Altstadt. Da isses auch ganz ok. Da gibts viele kleine Läden und Freßeinrichtungen vom Döner bis zum Sushi. Man sollte aber auf keinen Fall nach vorne oder hitnen laufen. Nach hinten landet man ja in der "Bewohnten Müllhalde" (Also da, wo die ganzen hässlichen Alten Häuser stehen und der Gewhweg immer mit Sperrmüll übersäht ist) und Wenn man vorwärts läuft, landet man wohl in so einem engen Assiviertel wo die ganzen Assis wohnen (Also die, die noch assozialer sind, als die die hinten wohnen). Die zwei Richtungen sollte man natürlich tunlichst meiden.

Na,ja, mal kucken, obs mit der Stelle klappt, dann komme ich wenigstens mal wieder raus ausm eigenen Dorf :)

Im Moment ist auch grad Cannstatter Wasen.

Man kommt vom carree aus in 30 Minuten leider nicht bis in den Leutze Bad Park. Weil da isses schön. Kommt man aber halt net hin :(

Die S-Bahn hatte heute in bad Cannstatt Endstation, weil die Gleise hinter Bad cannstatt ja durch umgestürzte Bäume und herumfliegenden Sperrmüll blockiert waren. War ja stürmisch heute.

Die Postbotin hatte damit zu kämpfen, daß ihr nicht die Briefe wegflogen und die Müllabfuhr mußte den Müllsäcken und Mülltonnen hinterher rennen :scream:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 01.04.2015 17:29

So, war ja heute morn aufm Amt. Hinfahrt: in 10 Min in Waiblingen, dann nochmal 10 min bis zum Amt, dank Stau und roter ampeln >:-<

Auf der b29 tauchte plötzlich ein eckiger scharzer stahlklotz auf, habe ihn zu spät bemerkt, um langsamer zu fahren :(
Zum glück lag er mittig und war nicht so hoch, so daß nix passierte.
Im Pakrhaus wieder aufm dhl parkplatz geparkt, links und rechts war frei.
oben war die schlange lang. Kam mit zwei Mädels hinter mir ins Gespräch. Zwischendurch mußten wir platz machen, weil wegen der langen schlage keiner durchkam und zwei frauen durch wollten.

Zurück gings zum Glück deutlich schneller. Genug Parkplätze sind bei uns auch frei. Ein Nachbar war so früh auch shcon utnerwegs und zwei Jugentliche.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno