Ich hatte ja so altes unbenutztes Campinggeschirr für 4,20€+5€ Versand per Hood verkauft.
Gut,daß ich den Platzfresser los habe
So,der Empfänger hatte Nachnahme gewählt.
Ich habe nachgesehen, es ginge dan nicht mehr als Päckchen, sondern als 6,90€ paket + 5€ Nachnahmezuschlag und der empfänger nochmal 2€ übermittlungsentgeld
Würde ich alles auf den EMpfänger abwälzen müßte der statt 9,20€ nun 18,90€ zahlen. Wohl etwas viel für neuwerrtiges Campinggeschirr. Würde ich die mehrksoten selber tragen hätte der emüfänger wegen dem übermittlugnsentgeld 11,20€zu zahlen und ich 2,70€ verlust.
also habe ich ihm angeboten,es stattdessen als normales päckchen zu versenden und er zahlt dann per Überweisung.
als antwort kam eine leere mail,habe das dann mal großzügig als Bestätigung interpretiert.
Gut, da der Hermes näher ist, mal hin zum Hermes. Da ich den sperrigen Plunder auf keinen Fall zurück haben will, die richtige empfängeradresse eingetragen und eine falsche absendeadresse. dann würde es,würde es nicht zugestellt werden beim rücklauf erneut zurücklafen und erneut zugestellt.
Nur leider war der karton minimal zu groß, es kostete statt 4,20€ 6,70€, hatte aber nur 6,20€ bargeld. also wieder heimgelatscht, vom papa 50 cent geliehen und wieder zum hermes.
So, Versand.
Empfänger das mitgeteilt und kontodaten. er hat die Überweisugn der 9,20€ an mich bestätigt.
Hermes kontne die sendung im tracking aber nicht finden.
Heute abend kam vom käufer einen falsch evrsendete mail an seine immobilienmaklerin, daß er die wohnung in der xxxxxx straße 71 mieten will (habe hier im forum den staßenname aus datenschutzgründen ausgexxxt). Habe ihm zurückgemailt, daß er auf den falschen empfänger geklickt hat. Er hat sich entschuldigt und bedankt :sound:
Heute abend dann ging das tracking.Aber - oh-schreck, das paket geht nicht nach nordrhein-westfalen sondern nach weinstadt-großheppach :hair:
Ich habe offenbar die falsche absenderadresse als empfänger und den richtigen empfänger als absenderabresse eingetragen in der hast :wah:
Istaber nicht schlimm, weil den empfänger (also den eigentlichen absender) gibt es ja nicht, also wird daspaket zum absender (also dem eigentlichen empfänger)retournieren :band:
Aber ich glaub', so macht man sich beim hermes keine freunde...