heute wollte ich mal das Zahlen mit der Skagen smartwatch mit google pay probieren. beim aldi: entsperrt mit 4 stelliger pin. googgle pay appo auf. es wird die ING vida angezeigt mit einem blauen kreis drunter. ans terminal gehalten. kommt "bitte achten Sie auf die Hinweise auf Ihrem gerätT". da ist irgendein text mit unten einem grauen kreis und einem blauen kreis. besser kann ich as ohne lupe,die ich utnerwegs freilich nicht dabei abe, nciht erkennen. tippt man den blauen an,muß man nochmal die pin eingeben. aber hilft auch nix. Also doch wieder bar gezahlt. das gleiche im reewe. nur habe ich da vorher den kleinen blauen kreis unter der ing via getippt. ie wird dann größer und der verschwindet. ah dann ist die wohl ausgewählt. da kommt auf dem zahlugnsterminal "bitte erneut ans terminal halten" auf der uhr wieder die meldung mti dem blauen pounkt rechts unten und dem grauen links utnen den blauen getippt. muß wieder pin eingeben, kjarte auswähhlen. aber es klappt auch nicht. keine ahnung, was da das problem ist ( also doch auch wieder bar gezahlt.
der scheiß den uns die banken auszwingen funzt noch netmal
Ansonsten wirds zeit drüüber nachzudenken, wo man noch hinkann, wenn der 3. weltkrieg ausbricht. wenn putin über die ukraine hinaus in nato gebiet geht, kommt der unweigerlich zustande
und da die usa viele ihrer atomwaffen in deutschland hat und auch viele millitärbasen hier, würden die russen dann auch diese attaktieren um ihr land vor vergeltungsschlägen zu schützen. wie man sieht, sie attakieren militärische ziele, nicht die zivilbevölkerung,die russen,aber leider gibt es früher oder später immer querschläger, haben wir ja bei den amis gesehen. außerdem die druckwelle rund um ein getroffenes militärisches ziel zerstört halt immer auch private gebäude mit. In Winnenden wo ich wohne, am Rand, und meine Eltern in Weinstadt, ist die Gefahr moderat, da hoher abstand von militärisch bedeutsamen zielen, aber eben bei qzuershclägern halt schon gegeben. Also T5 und mit fast 44 jahren werden die mich nicht an die front holen im kriegsfall, es kann sein,wenns hart auf hart kommt, daß man dann in der 3. reihe quasi was tun müßte für die nato, was dem eigenen beruf ähnelt, also was mit it, digitaler telekommunikation,funk oder so in meinem Fall.Das wäre ok für mich, man kann sichndann natürlich nicht mehr komplett wegducken.
Aber davor kann man erstmal nur hoffen daß es nicht zu einem atomkrieg kommt, radioaktivität bringt letzlich über jahre hinweg jeden um,auch weit abseits von den Einschlagstellen.
Tja, wo hin könnte ich flüchten.
In die USA nicht mehr, da ich damals so gegen den DMCA, die NSA u.s.w. gerantet habe.Und die 30€ spende damals für snowden an wau holland die nehmen mich erstmal fest. klar, innerhalb der eu bleiben wäre keine oiption,im Falle eine sWeltkrieges. in die 2. udn 3. welt auch nicht.
Das einzige zivilisierte land außerhalb der eu wo ich noch hinkömmte, daß bei meinen postings immer gut wegkam ist finnland. nur leider kann ich halt kein finnisch. sehe aber in dem Fall keine andere Alternative, wenn es so weit kommen sollte...