Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 12.12.2019 23:24

So, den email-pi-server habe ich egsuichert, auf eine der 128 gb sdxc karten. image wird später komprimiert und auf die usb hdds kopiert. Das surface pro 2 muß ich per wlan sichern,weil der usb port am netzteil ist beim surface pro 2 nur für strom, nur das 4er vom kollegen kann da auch usb daten. der port am gerät ist ja füpr den fest ins partitionsschema eingebundenen ntfs formatierten 64 gb mini usb stick belegt. so, habe die alte 128 gb micro sdxc vom tvhedend pi ausgeleesen die die schreibshcutz an hat weil die schreibzyklen verbraucht asind, und schreibe die neue 128 gb micro sdxc. die 128 gb micro sdxc für den fiio m6 ist geschrieben nur der fiio kam erst heute in der post an. muß ich morn holen. habe nun versucht den yubikey einzubinden. hat weder bei fedora24 noch bei fedora29 geklappt :( auch für outlook.de weder in firefox noch chrome noch opera noch otter :( nur unter windoof 8.1 funzt der yubikey und für outlook.com aber auch nur in chrome nich in firefox :( schöne scheiße :( ist zwar eingerichtet, bringt aber halt nur bei windoof 8.1+chrome was :( und für den windoof 8.1 login am p22pc ... Nicht sehr kompatibel das fido 2 bisher :( den email pi kann ich nicht absichern,da es das paket für wheezy nicht gibt :( müßte erst jessie draufjubeln,das unterstützt anber den yubikey den ich habe nicht :( so, habe den raspi 4 ans lan gemacht und der bootet auch libreelec. nur wollte ich per ssh drauf und meine bluetooth tastatur anbinden. geht aber nicht, man müßte ihn erst per usb tastatur einrichten. hab hier aber nur alte ps2 tastaturen im einsatz. muß ausm lager eine mit usb rauskramen, da hab ich irgendwo sowas...

grrr, 2 stunden gewartet für nix :flam: die alte samszung 128 gb microsdxc hat 128,3 gbyte, die neue 128,1gbyte :flam: gings image natürlich net ganz drauf, mounten tut sie nun nicht :flam: mit fdisk parittion gelöscht, neu angelegt und versucht mit resize2fs /dev/sdc2 die zu gverkleinern geht auch nicht weil der superblock fehlt :flam:
jetzt muß ich eine mit 256 gbyte kaufen um sicher zu gehen daß die 119,3 gbyte draufüpassen :(
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 13.12.2019 00:30

ok, habe nun die partition auf 115 Gbyte mit resize2fs verkleinert. nun müßts tun
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 13.12.2019 23:46

So, der fiio m6 ist da. der X1-II war ja nimmer lieferbar. er landete wieder ind e rpfahlbühlstraße 4 weil die packstatuion voll war. diepfahlbühlstraße 4 war abba auch voll: 30ß leute standen bis raus um ihre pakete abzuhoplen :scream: ALDER, im moment nbestellen die leute offengbar grad online wie blöd :scream: so viel paketaufkommen hatten mar noch nie, auch nicht vior weihnachten :!: :shock: na,ja, de rladen war auch mit paketen vollgestellt. außer pakete verkaufen die auch gürtel, filzumhängetaschen, zeitungen, tabakprodukte, lottoscheine und durchsichtige Regenschirme mit hund und katze drauf. So, der fiio m6 funzt einwandfrei. die schutzhülle deckt den micro sd kartenslot ab,was sinn macht, weil nachdem die 128 gb micro sdxc karte eingelegt ist, braucht man da ja nimmer ran :sleezy: der wird über usb c buchse und mitgelieefertes kabel egladen. bluetooth streaming an die jbl extrem 2 blutooth box funzt, an den alten sennheiser px360 auch,wobei da der klang wegen Bluetooth 1.ß0 und sbc nicht so gut ist, die jbl etxrem 2 hat immerhin bluetooth 4,.2 und AAC. leider kein aptx hd. der fiio m6 hat bluetooth 4.2 mit aptx ohne hd allerdings noch. Der Kopfhörerausgang klijgt genau gleich wie bei meinem FIIO X3-II. Der hat ja bekanntlich kein blutooth. heute ging der tv mal beim 1. versuch gleich an und hatte auch gleich volle bildschirmhelligkeit. hatte ich shcon lang nimmer :sleezy:

So, habe ja seit mittwoch urlaub. Montag: hin und rückfahrt waren normal. wir hatten einen eher ruhigen tag,eine dame war noch wegen einem technischen problem da. mittags gas geschnetzteltes mit reis und soße. 17 uhr: wir gehen auf den weihnachtsmarkt, weihnachtsfeier. wir fahren mit der u4 bis charlottenplatz. da gehen wir ins finnische dorf. die haben dieses jahr nur noch ein zelt statt 3. es regnet. wir sitzen dann bei einem türkischen stand und trinken glühwein, bzw ich kidnerpunsch. danach gehen wir weiter wollen in so eine "schwarzhwaldhütte". die ist abwer randvoll. es regnet noch. der chef schlägt ein lokal vor. wir gehen vorbei an einer riesigen weihnachskugel aus leds. dann finden wir eine "skihütte" da ist aber reserviert,ab 18 uhr, wir dürfen daher nur 30 minuten. wir tinken. die meisten ein bier ich ein sprite. es läuift so südtiroler almöschi mucke. wir machen ein gruppenfoto. mario muß knipsen,sein handy hat die beste kamera (habe ich zumindest behauptet weil er am leichtesten zum Knipsen zu überreden war) :sleezy: dann gehen wir in die markhalle aufs klo.die anderen warten. dawid aureliaund ich gehen. will schnell reinhjuschen aber dawid pfeift mich zurück und bestehjt drasu fdaß ich die 50 cent bezahle fürs klo. Danach warten wir auf aure,lia. die kommt und kommt aber nicht. nach 20 minuten sage ich ich kucke mal nach ob sie wieder bei den anderen ist. vielleicht war sie schneller als wir. da war sie auch. alle aßen flammkuchen. zurück zu dawid. ich sage ihm aurelia sei wieder da und der flammkuchen sei jetzt alle :rasp: als wir zurück sind, gehts leider schon heim. also nix mit noch was essen :( ich gehe noch kurz conrad steckerschalter und 3 fach leiste und ein lan kabel für den raspi4 kaufen. dann heim

dienstag: hin und rückfahrt normal. wir haben bis 16 uhr arbeit dann wichteln. hatte ja diese "JBL beach rackets" vorgesehen. mutter hat aber noch eine werbegsxchenkarmbandsuhr beigesteeuert und evrpackt. also gebe ich kurzerhand 2 wichtelgeschenke ab :sleezy: die schlägfer habe ich in einen din a4 briefumschlag ohne fenster gepackt den ich bei der poststelle geholt hatte. :sleezy: hatte grad nix anderes zum verpacken zur hand. an dem tag war wneuig los. mittags gabs fleischkäse mit bratkartioffeln. aso gestern wo wir grad zum weihnachtsmarkt wollten kam 20 minuten vorher ein virenalarm: da hatte wieder jemand den chip.de adventskaelnder angeklickt :flam: dabei soltle bald mal jeder wissen daß chip.de lauter adware verteilt mit seinen daunloads :flam: na,ja, und also mußte derrechner mitsamt nutrzer hoch geholt werden.v irenscan gem8: die jkarantäne bereinigt udn egrät wieder runter gebr8. da kommten 2 neue virenalarme rein :( rechner war unten egrade mal wieder eingedocjkt und eingeschaltet wurden. also wieder hoch. wieder was in karantäne :( vorher aus downloads,diemal aus %temp% :( wieder fuill scan und karantäne bereinigt chef meint da köne man beim full scan noch optionen einstellen.er bricht das ab.dann startet es aber nimemr.er startet neu. die ksite spielt 80 updates ein :( erst danach kann wieder egsacant werdne :( wir beschließen los zu gehen, dawid soll um 19 uhr nahc dem amrkt nochmal hin und nachsehen.

dienstag war de rpc sauebr und wieder beim nutzer. die 3 dienststellen-zugriffsincidents wurden inzwisxchen vond er fachabteilung gelöst und geschlossen :sleezy: dawidjkam erst 13 uhr wuieder. er hatte zwar nix mehr gesoffen, aber er hatte noch einen döner eggessen udn konnte dann erst um 3 uhr einschlafen. mario machte wiede rbis spät durhc. 16 uhr. ausstempeln,zum wichteln, 12 uhr war ich vond er kantine noch zum hermes,dioie oral b zahnbürste wwar endlich da. abholen ging problemlos, hatte bei den fußgängerampeln grüne welle :sleezy: auf den rpckweg traf ich den rentner vond er kantine. die wohnt da :sleezy: wichtelnb: es gab kuchen. schon beim frühstück davor,einer hatte gebuirtstag. :sleezy: sder kuchen wear super, gab auch kekse und brezlend. die kollegen wudnern sich,warum 8 wichtelgeschenke und nur 7 teilnehmer da sind. sie nehmen einen dazum,dann wird angefangen.

rund gingen

- jbl beach rackets
- uhr
- blumensamen, 20914 abgelaufen
- prozellankerzenständer engelchen mit titten
- eckige rote kerze
- erricsson navigationssystem baujahr 1996
- kitschigen herzchenkissen plus schlappen aus flechtmaterial
- duftkerze in herzform plus seife in ehrzform.

erst war ja alles verpackt.keienr wußte was er kriegt. ich nahm das hellblaue paket.dann wurde gewürfelt: mit einem handy mit würfel-app. bei 1 geht alles eins nach links bei 2 nach rechtsm, bei 6 packt der der gewürfelt hat aus. am ende waren die beach rackets w8iede rbei mir :(mist :( wir durften aber tauschen. gegen die schklappen woltle ich net tauschen. also tauschte ich halt gegen die bluemensamen udn gemüsesamen. was fürn garten das macht sinn,das liegt nachher net rum.

danbach wollten mar los. aber eine usnerer damen fehlte. die hatte kopfweh,wollte nur kurz spatzieren im park.sie fehlte seit einer stunde. also machten wir einen suchtrrupp: 5 damen udn ich suchten 45 minuten den ganzen park ab: beim bruchpilot fragten wir nach: wußte keienr was. wir kuckten hitner jexde bank,jedes gebüsch rutner und in die 2 schutttkontäner. ein alter mann udn 3 jugentliche halfen mit. kein erfoglt. wir gingen zurück. auf dem händy war sie nicht erreichbar. ein kollege hatte alle 3 stuttgarter krankenhäöuser (marienhospital, katharinenhospital und olga) angerufen und die polizei. nix. aber dann meldete sie sich bei einem ikkollegen.sie war noch spatzeieren,hatte die zeit vergessen. sie kam dan. einige bildeten fahrgemeinschaften,einige nahmen die bahn. ich wolte auch bahn,aber ebi 2 damen wa rnoch platz im fiat panda. also hinten rein. rechts war ein kidnersitz. zu dritt gings,sehr eng durch die stadt., viel verkehr. wir oparkten an einem sehr steien hang in botnang. dann gigns rein zum schnitzelkönig. einige warne ncoh da. wie das lokal aussieht, habe ich shcon letztes jahr beschrieben, aber hie rnochmal:

warmweiße filamentbirnen 2400 Kelvin hängen von der decke, gedimmt. an der wand sind so wasserleitungen wo lionks und rechts eine schraublinestra drin gedreht ist mit 3000 kelvin nebenan ist ein konferenzraum mit kalter 5500 kelvoin beleuchtung. es gab zitrone-limettenlimonade. als strohhalme werden jetzt makkaroni genutzt. ah,so hat die eu das gelöst, clever :sleezy: wir aßen unsere tellerschnitzel ich hatte npoch so eine limonade dan noch ein sprite weil limonade war alle. danach ging es wieder ans hjährliche firmenratewquiz. 4 gruppen (4 tiwsche) . es ging um ratefragen zu bundesländern in lösterreich,zahlenfolgen und wie man nudeln kocht wenn man drei sorten hat,die eine bruahct 9 min,die andere 10 min die dritte 11 min und man hat zweuis anduhren,eine 4 minuten eine 7 minuten. zahlenreihen auf parkplätzen,nbundeslönbder von österreich,quizfragen zu advent und weihnachten. bei den nudeln ar meine lösung für die 9 minuten:

beide sanduhren umdrehen,ist die mit 4 minuten abgelaufen,die 9 minuten nudeln anmachen, läuft die zweite sanduhr ab,herd wiesder aus, das noch 2 mal wiederholen,bei den 10 min nudeln genauso, nur beim 3. mal einach die 4 min sanduhr laufen lassen. bei den mit 112 minuten die 7 min uhr unmdrehen, herd an und wenn die um ist die mit 4 minutend rehen und wenn die um sit herd aus :sleezy:

platz 1 machte de rtisch mit den beiden chefs, die sind ahlt am intelligenstesten,wir waren platz 2, platz 3 der 5er tisch mit den damen. danach brachen alle zeiemlich zeitnah auf 22:30 uhr. ich hatte ja urlaub aber die anderen mußten am mittwoch um 6:15 los nach nürnberg zur jahresabschlußerichtsdingsbumms da wie in jeder firma jedes jahr. wir gingen zur haltestelle. noch 5 minuten. der czhef kam 20 sekudnen vor abfahrt cool rein. er meinte dann hatte er doch recht mit der abfahrt, er dachte schon er sei zu spät weil alle früher waren. ich meinte vielleicht hat die bahn verspätung. kollegin meinte nein die is tpünktlich,die fährt ja auch hier los, wäre ja schlimm,wenn sie schon beim start verspätet wäre :rasp:

rotebüphl trenntben wir uns. egstern gingen wir ja charlottenplatz zurück und trennten uns da. in der s2 saßen einige besioffene jugentliche und einige rocker. ers wurde lauf über partythemen geredet. in stadtmitte war kein händyemfang unten. eienr hatte ein fahrrad mirt. beidelsbach sind auch 4 jugentliche raus.

so das wars für die woche, bis nexte woche :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 14.12.2019 01:14

so, mit der alten microp sdxc hat der tvheadend-pi ja imme rgeruckelt. eben ist er dann komplett abgestürzt. habe nun die neue reingem8: jetzt läufts wieder ruckelfrei und stabil. sehr gut.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 15.12.2019 22:28

So eine scheiße :flam: dieses scheiß libreelec :flam: Da ist ab werk ssh ausgeschaltet. um es einzuschalten müßte man erstmal die konfiguration beim einschalten durchgehen. gehtr aber nicht mit bluetooth tastatuir,die müßte ja erst gekoppelt werden. :flam: usb tastatur habe ich keine zur hand. ich wollte die speicherkarte am linux-pc editieren und ssh eisnchalten und die tcp-uip-grundkonfig (er bezioeht ohne ersteinrichtugn auch keine ip) durchführen. eght aber auch nicht :flam: da gitbs zwei partitionen /dev/sdc1 (LIBREELEC). da sind nur so komische datenbankdateien und eine bootcode.bin drauf, keine konfigrurationsdateien. in /dev/SDC2 (STORAGE) gitbs nur die ordner füpr musik, videos, fotos und backup) :( :flam: ja muß ich jetzt extra eine usb tastatur ausleihen? :flam: hab hier nur ps/2 im einsatz.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Die Zerstörung des Kapitalismus

Beitragvon djtechno » 16.12.2019 23:11

So, ich habe im TV folgendes gesehen: Ungefährt 5 von 6 online bestellten waren werden zurück gesendet.und: Die Firmen öffnen die retouren nich einnmal mehr sondern entsorgen Sie als ganzes weil verschenken kostet mehrwertsteuerm, entsorgen nichts!

Nun stelle man sich folgendes vor: Wenn jetzt sehr vioele Leute hergehen würden, würden sich etwas was sie brauchen bestellen. Dann würden Sie die Bestellung rückgeben. Aber eben ohne Inhalt! Sprich Paket, Sand unsd Papier rein, bis das gewischt stimmt und zurück. Der Onlinehändler entsorgt das Paket ungeöffnet und erstattet den Kaufpreis zurück. Der Kunde hat die Ware UND den kaufpreis!

Richtig: Das wäre Betrug und Diebstahl. Das würde ich nie machen und klar rate ich jedem davon ab, dies zu machen. Bin ja kein verbrecher und rate auch niemanden zu kriminellen handlungen :! will ja nicht im Knast landen :rasp:

Aber stellen wir uns mal vor, dieser Post stände nun überall im Internet, in allen sozialen Medien. Was würde passieren?

Viele Leute würden es lesen. Viele Leute würden sich sagen "Ok, ich soll es nicht machen, er hat ja auch geschrieben daß man das nicht tun soll, aber ich tus trotzdem" Würden ganz viele das so machen, würde mit einem schlag der ganze On.olinehandel zusammenbrechen :!: Da der Onnlinehandel eienr der wichtigsten Absatzmäöärkte ist, würde die ganze Weltwirtschaft zusammenbrechen :!:

Die ganze Vermüllung, Resourcenausbeutung, Ausbeutung der Menschen und Klimazerstäörung würde schlagartig (Innerhalb eines Jahres) zum erliegen kommen :!: Es wäre platz für was neues :!: Wir könten alle die Ärmel hochkrempeln und eine neue Gesellschaft schafgfen, ohne ewiges Wirtschaftswachstum und ohne Grenzenliose Ausbeutung von Resourcen und Menschen :!:

Leute, wir haben den Wunden Punkt des Kapitalöismus gefunden: Den Punkt, wo wir dem sterbendem System euin für alle mal den Todesstoß'verpassen könbnen :!: wenn denn die Botschaft nur shcön im netz gestreut wird :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 20.12.2019 21:08

Wichtig ist diese Meldung: https://www.cisco.com/c/en/us/support/d ... 70489.html

von Blog.fefe.de

[l] Setzt hier jemand Cisco-Geräte ein? Cisco ist aufgefallen, dass sie auf ihren Geräten self-signed X.509-Zertifikate haben, und die laufen zu Neujahr aus.
Ach naja, denkt ihr euch jetzt vielleicht, generiert man halt neue.

Da habt ihr die Rechnung ohne Cisco gemacht!

Self-signed X.509 PKI certificates (SSC) that were generated on devices that run affected Cisco IOS® or Cisco IOS XE software releases expire on 2020-01-01 00:00:00 UTC. New self-signed certificates cannot be created on affected devices after 2020-01-01 00:00:00 UTC. Any service that relies on these self-signed certificates to establish or terminate a secure connection might not work after the certificate expires.
LOOOOOL! Warte mal, gibt es nicht Leute, die Cisco einsetzen, weil sie deren Produkte für enterprise-fähig halten?
ZWEI WOCHEN VORHER fällt Cisco das auf? Und die verbleibende Zeit ist Weihnachten und Ferienzeit?

Geil!

Das gibt bestimmt eine IT-Apokalypse zum Jahreswechsel. In großen Firmen kannst du gar nicht mal eben deine Cisco-Geräte updaten. Da musst du erstmal ein Wartungsfenster beantragen. Das alleine dauert vier Wochen und du brauchst ein paar Monate Vorlauf, damit du die Leute warnen kannst. (Danke, Markus)

So, also Cisco wird definitiv einegsetzt
- Bei allen deutschen Behörden
- Bei allen Banken
- Bei allen internetprovidern
Die Kasensysteme in den Großen Supermärkten brauchen LAN zum laufen.
Bäckereien und kleine Läden brauchen dies nicht für die Kasse. Da werden die leute schlange stehen wie damals ind er DDR ab 1.1.2020. 90% der leute gehen leer aus. Die bäckerläden werden aus groß0en fabriken beliefert. Da wird auch nix mehr gehen. Wir werden ab 1.Januar 2020 also wieder ind er Steinzeit landen :!: So, ich bin NICHT der erste der draufgeht. Weil ich hab vernbündete: Den mechnum, den Diego, den Erkan, den Schallplattenkollegen, den vom Regenwaldprojekt und den anderen. Und die sind überwiegend zu Fuß erreichbar die restlichen erreich ich notfalls mit einem der beiden elterlichen autos, so lange noch bezin drin ist. Ich hab die Intelligenz, die haben andere Fähigkeiten. Zusammen kommen wir da durch, wenn die anderen, die unvorbereiteten am Ende sind kan sich usner Team noch helfen :!:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 20.12.2019 21:42

So, diese Woche war gut. Montag: Fitnesstudio. erstmal 4 Anrufe machen. wegen Gruippeimpfung, den Hifi Laden und 2 Wohnugnen. Arzt meint ich kann einfach vorbei kommen. Hifi Laden: kann den Plattenspieler vorbeibringen. Wohnugnsanrufe ergebnislos.

Dienstag: Erstmal zum Hifi Laden Schllplattenspieler zur Reparatur gegeben. 65€ muß man anzahlen weil die gannzen Arschlöscher Ihre Geräte nimmer abholen, selbst wenn Sie repariert sind und weil die die 10 jahre aufgheben müssen und net anbauen könen, muß man halt vorher zahlen. dan zum Fielman wegen der Brille. dann übern Weihnachtsmarkt. papas op wegen dem Shunt für die Dialyse wurde auf Donnerstag verlegt. Seine Op wegen dem Leistenbruch ist erst 14. februar :( Abends wollte ich das Bionusheft für die aok abgeben von 2018. hatte leider nur vom fitnesstudio einens tempel drin, bei den impfungen und zahnreinigungen hatte ichh es entweder ganz vergessen oder net mitgehabt :( war halt alels immer hektisch :( und extra zum nachstempeln nomma hin lohnt net. mittwoch. zum adler mit den eltern kleidung kaufen. Im adler sind diverse HQI leuchten schon knallrosa. die können nicht auf led umstellen,die haben für die leuchten (t8 1,50 meter röhren)+ anbgeklemmte 35 hci shoplights ein spezielles stecksystem üpber die ganze fläsche verbaut. da klönne die "Nicht mal eben" auf led umstellen und sind auf "den alten kram" festgenagelt :( die lautsprecher sind immer noch die 20 jahre alten krächzenten hochtonschleudern. in den umkleiden steht "bitte nur 4 teile mitnehmen". in den meisten hingen obwohl keienr drinw ar schon 4 teile, in eienr sogar 8 :( eine wo nix hing da waren kleideständer reingeschoben zum auslagern vom laden. An der kasse steht spo ein ebduftungssäule weil kleiderladen muß ja nach kleiderladen riechen daß die leute sich wpohlfühlen und viel kaufen. an der kasse stand so im rgeal ein plüschweihnachtsmann der inkrächzenden soudn weihnachtslieder von sich gibt und dazu mim kopf wackelt. Gibts die dinger eigentlich irgendwann auch mal in hifi? :shock: So, zum weihnachtsmarkt konnten mar nimemr, papas beine taten wieder weh. Mittwoch: abends hatten mar treffen auf dem STuttgatrer weihnachtsmarkt vond er firma. einenwohnugnsanruf durchgekriegt. leider ist die wohnung shcon verkauft. gesehen daß ich beid er einen immopbilienfirma noch die bestäötigung klicken mußte. da bekam ich ja per telefon einen termin für samstag 13:15 uhr. für eine 28qm wohnung für 140000€ in weilimdorf im industriegebiet. SSo, also hin mit der s2: es sitzen rentner ind er bahn und leute die in denw itnerulraub fahren. die bahn ist üünktlich. Rotebühl: es rauchen mehr leute als sonst um die zeiut. ich gehe langsam und gemütlich um nicht husten zu m+üssen. ich kriege die u14 dann rathaus die u9. 16:48: ind er firma. klo, küche um 15 urh treffen wir uns: 6 leute. wir fashren mit der u4 bis charlottenplatz. wir beginnen im finnischen teil. einige holen flammlachs. eienr holt glöggi. ich hole beid er bude eins chnitzel im brötchen. später ein sprite.da zahlt man holt es aus einem kühlschrank da. pfand gibts nicht. man wirft die din einen großen karton. sind einwegpfand und da man kein pfand zahlt muß das wieder an die zurück. dann gingen wir weiter. quer überm markt: üpberall zu voll. inzwischen sidn wir 9, einige kamen aufm amarkt nach udn anch dazu. 4 gehen versehentlich grad aus wir nach links,wir müssen sie laut zurück rufen. vorbei an den goldenen udn silbernen elcuhtkigeln nach rechts, am klio vorbei. keienr muß. am breuningwer vorbei auf den haupotmarkt. wir reden. eine dame will kurz wöhrend die reden in den nexpresso laden. ich sage ich gehe kurz zum crepes. ab er da ist nurn tisch wo crepes steht. gehe weiter.dann sehe ichdie crepes ausgabe ist ind er bude linsk davon. geholt. also ich zurück komme sind alel weg :( mist :( einmal hoch und rutner gesucht, dann rüber zum rathaus wo die fenster mitd en kalendertüren sind. da ziehts gut. der stadtchor singt. keiner da. einmal hoch bis dahin wo früher dem DOM und der CONRAD war bevor er an den hbf gezogen ist. da hört der markt auf. polizei steht da. nix. zurück. man kommt hitner den ständen nimemr vor weil zu voll. kein durchkommenb :( muß rechts durch. durch die stände.d ann rutner bis zum schloßǘplatz.einige rufen.waren aber imemr andere die andere riefen. da haben sich eingie andere auch verlloren. am schloßplatz ist die pahgode bunt beleuchtet und als "foto point" bezeichnet. am schloßlplatz hat die säule bunte farbwechselmustweleds eine modelleisenbhahn fährt. ein mini kidnerkarrussel fährt,,die eislaufbahn mit dioskolicht und diskomusik. es sind sauvioele stände da. kaum platz extremster betrieb. man kommt kaum voran. ich gehe bis hauptbahnhof durch. kurz vvor der treppe ist der letzte crepesstand. ich hole nix mehr. hatte vorher beim rathaus gebranntze macadamianüsse gehabt. die läden sind erstaunlicherweise noch auf. ich gehe runter bekome eine s2. nur eine zuglänge lang. Donenrstag: war abschiedsfeier vom alvin: er geht in rente. 11:30 im vinagaya. die s2 fährt normal hin und die u4. beui der rückfahrt wird in stetten beinstein unmengen an material abgelagert auf der baustelle und ein neues loch gebaggert:vom 21.12.2019-25.12.2019 wird die haltestelle mkkomplett abgerissen und dann eine neue e brücke mit gleisen egbaut, aufzügen und neuer unterführung.weil nur bei kompletten neubau zahlt der bund,häötte die bahn nur aufzüpge gem8, hätten Sie es tragen müssen. in der zeit also samstag die wohnugnsbesichtigung und am montag wo ich noma dienst habe ist schienenersatzwerkerh bis weiblingen :( aber es geht schlimemr: ein kollege wohnt an eienr haltestelle, da wollten se zwei sitzbänke und einen kiosk bauen. also haben se den agnzen üplatz abgerissen. dann neu geflastetr. Mist, parkbänke vergessen:pflaster rausgerisen, b#änke eingebaut, eine led zierleiste ind en boden für abends und neu geflastetr. und gemerkt daß das fundament fürn kiosk fehlt. also alles wieder weg, loch buddeln,fundament und eind ritten mal neu gebaut. nach 2 jahren wars fertig :rasp: so, ich komem an.kurz ins büro. mario ist krank, chef,dawid, aurelia (hat ihre haare magenta gefärbt), bernd und alwin sind da. nach einigem gratulieren udn reden gemma los. im vinagaya sind wir 14 leute. auch der oberste chef ist da. alvin zahlt,. er kriegt usnere spenden üpberreicht wuir reden anbegregt udn essen uns satt: 2 mal großer teller, suppe, maracujasaft. danach gemma.dawid mußte früher los,sohn hat schulaufführung. hatte beid er 24qm wohnung die checkbox vergessen. aangeklickt.wohnugn ist aber weg. die 38qmwohnung in winnenden angerufen: keienr da. dann zum arzt zeckenimpfung unjd ins fitnesstudio. hatte 30 min wartezeit 4 leute waren imw artezimmer. im fitnesstudio war wenig los. nur träner da ansonsten unbekante. 4 geile weiber da. auch 2 rothaarige. abends impfpass gescannt und endlich evrstanden wire er aufgebaut ist und welche impfungen fehlen. und das bonusheftr gescannt.aok online zugang: bestätigungsmail gefudnen die wollen aber noch eine code aus einem brief.der ist ent da. das bonusheft ham se auch noch net erstellt :( freitag: papa ist doch schon vom krankenhaus zurück: früh morghends ham se ihn wieder "rausgeworfen". er mußte am donerstag auch 7:30 hin.operation ist gut verlaufen. mit dem shutn. aber sein leistenbbruch ist shclimemr geworden.sage ihm er solld ruck machen daß er starke schmerzen hat und kaum stehen kan daß die eine not-op umgehend machen. er wills evrsuchen. ertsmal gestaubsaugt weil er muß seinena rm schonen. dnan weihnachtsbaum aufgebaut und egschmückt. dann kam der aok brief. freigeschaltet. bonusheft hochgeladen. es kommt eine eingansgbestätigtung daß der mnitarbeiter erst am 7.1.2020 wieder da ist,. msit weihnachtspause bei der aok :( keiner mehr da :( aber frist gewahrtm,hauptsache :sleezy: die devk hat egschribenen daß mein konto erloschen sei. ist noch die iban für die entbank. hatte aber jedes jahr die 7,90€ sleber pebrwiesen vond er ksk-es. steht netmal drin welcher ebtrag fehlt :flam: wqixxer :flam: wolln net ohne kastschrift arbeiten, ich hab die imemr debounced und selbst pberiwesen. and em was zurüpck kam war zu sehen daß es nach wie vor 7,90€ sind.(differenzrechnugn). ham sich auch 5 jahre net gemeldet :flam: So der weihnachtsbaum hat jetzt mehrere led kerzen, einige wioehnachvtskugeln rot, blau,weiß und gold wiel mama das so woltle und einige strohsterne. die 3mm led lichtwerkette 2000 Kelvin 50 lesds mit mini kerzchen und die batterie-led-lichterkette. von 40 kerzen haben wir 32 dran gem8. eine hat papa geschrottet beim aufmachend er klammer. die batterien sind aber scheiße: :flam: die sind nicht richtig isoliert. wenn man die zu fest zugdreht machen die einen kurzschluß und die batteire wird heiß :( mußte eine kerze zwerimal wechseln bis es paßte :( scheiß billigbatterien die mutter da mal wieder im 20er pack gekauft hat :flam: aber die kerzen sind ja auch kacke gebaut daß da kein trennkunststoffring drin ist unten :flam: so,das wars fürdiese woche. morgähn wohnugnsbesoichtigung,adresse habe ich ja nun. ledier über schienenerstazverkehr muß 11:41los um 13:15 da zu sein und weg bis nexte woche :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 20.12.2019 22:28

aso,die ista hat bei mri wieder 32€ für heizung abgelesen obwohl die gar nimmer in betrieb ist :( aber kammanix machen. an den heizkörper klommt man jetzt auch ga rnimer dran also abniocken, fertig. werde nachm auszug die bude eh zubetonieren, man kommt ja eh kaum noch rein. kann man eh nix mehr reparieren da. so lang der boden häölt zund nicht einkracht gehts ja. eiont echniker der bad und heizugn kam montags üebrraschend wegen dem lkaputten warmwasser-absperrhahn im bad. mti ersatzteil.stellt fest ist festgerostet und geht net raus :( er komt am 14. januar mit mkkomplett neuem wasserzählergehäuse wieder. die mitarbeiterinnen rufen per voip an nur mit vornamen im SIP absender :o dahcte erst wär soppanm,.dann aber aufm anrufbeantwortet gehört da war von bad und heizugn eien anchricht drauf daß sie 14.januar nomma kommen. und weg endgültig :sleezy: hab immer nochkeine usb tatstur für den rpi4 leihen können :(

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 21.12.2019 22:29

so, heute die besichtigung. also die sbahn streckensperrung geht nur bis 23.12.2019 4:45 uhr. also ist montags normal verkehr :sleezy: hab ich beim sopatzioeren gesehen :sleezy: UND: heute waren eltern mit kidnern beim fakcelumzug in ebutelsbach: ok,die wohnugnsbesichtigung: das Haus steht in zatzenhausen im industriegebiet, zwischen getränkeladen und einem metzegerbetrieb. 300 meter weiter fährt der bus 653 und da ist auch die hauoptstraße eins drüber mit den anderen häusern. und ausblick dank gartensiedlung hats, aber nicht vond er wohnung aus, da sieht man auf den fleischereibetrieb. das haus hat 10 wiohungen. hintendran hats garagen udns tellplätze aber vom anderen haus. außen hatd as haus versiffte schiefe rolläden,verrostete sat-schüsseln, eine wohnung hat nikotingelbe vorhäönge--->A starklaucher. das haus hat ölheizung, aber die sind ja jetzt verboten worden. na,ja, der makler ist so ein jugner erwachsender mann. war ok, net so extrem sympathisch aber ok. die wohnung ist noch bewohnt aber ab 31.12.2019 frei. das treppenhaus stinkt nach knoblauch, zigaretten und bohnerwachs. die wohnung riecht leicht nach rauch, aber auf einem niveau daß man das mit neu streichen problemlos. wieder raus bekommt. ein kleines bad mit wanne, eine sehr kleine küche, neue fenster,kllaminatboden, 28qm für 140000€ der vorbewohner war rauche,r aht aber zuletzt nicht mehr drinnen geraucht. der hatte eine riesenf ernseher udn einr iesen ebtt drin, ein paar lautsprecher ansonsten nur kleinkram. keine weitren möbel. paß0ten auch sonstkeine rein. die anderen wohnugnen sind nur von ausländern bewohnt. der keller ist so ein ho,zkastenverschlag da fazit: Halt ein Notnagel.Montag muß ich entscheiden. Hab aber zweigfel, daß die banken für den alten kasten aus den 50ern den nötigen kredit gewäöhren. Na,ja, wenn sich niux besseres fiondet muß man drüber nachdenken, aber viellecht kommt doch noch was besseres. danach zur aok mein bonusheft einwerfen, hatte ja endlich den freischaltbrief und hochgeladen per scan. aber die sind bi 7.-1.2019 im urlaub. die in waiblingen ist montag auf,also da das original eingeworfern. mußte mit dem auto. dahcte wäöhrend der fahrt "in beutelsbach stinkt die kanalisation wieder üpbekl" :( dann in stutthgart auch, in waiblingwen auch wieder :( dann ind er garage. :( häh,da hats aber keine kanalisation :shock: aso, war nicht die kanlkisation,war die kupplung :rasp: udn weg :sleezy:
Zuletzt geändert von djtechno am 18.01.2020 21:38, insgesamt 2-mal geändert.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno