Was zum Gackern :D

Re: Was zum Gackern :D

Beitragvon djtechno » 18.06.2020 11:09

Ôh, mann, inzwischen übernachte ich immer in Winnenden und bin nur Tagsüber in Weinstadt um noch Sachen zu holen. So, nich alles klappt. Das Fenster vond er Kackbude ist zwa rzu, da der Sperrschieber aber oben ist, hatte ich befürchtungen wenn Mutter fenster putzt daß Sie das von außen aufdrpückt, wenn Sie zu fest putzt. Zum wieder zu machen komme ich ja nicht rein und ob die Kissen ind er Verbretterung von innen (vom außen nicht zu sehen, da jalusie vorm fenster) genug Gegendruck machen,wieß man nicht. Also wie kann ich es von auz0ßen sichern? erstmal in die Ritzen zwischen Rahmen udn fenster, die nach oben,wiel verzogen bis zu 3 Millimeter sind,sekundenkleber von außen gekippt. so weit so gut. Aber reciuht dAS? im obi so einen spezialkleber von uhjhu geholt,den da reingekippt. Nur leider ist der kackweiß. Sieht man natürlich beim braunen fenster :flam: zum Glüclk nicht vom Balkon.Außerdem ist der etwas runter gelaufen am rahmen runter. Also mußte das irgendwie wieder braun gemacht werden. Mit s chwarzem edding gings net, der gab sehr schnell auf. Also was tun? Im Fenster noch so Braunen Holzlack gefunden. Pinsel geholt, abends nach dem fortfahren, also dachten zumindets die eltern schnellk hinters haus, dose im auto auf. gut, als ich den deckel abgehebelt hab ist erstmal ein flatsch im kofferraum gelandet. dannmit dose und pinsel shcnell hitners haus, das zeug dick reingetrichen. es hat geregnet wie blöd. nur ist der scheiß braunton heller als das fenster und deckt nicht so gut :flam: außerdem hat das ding die fensternbank verkjleckert :flam: mit der innenseite der jacke so gut es geht die fensterbank abgewischt und zurüclk zum auto. um netr mehr einzusauen die hände in der innenseite der hosentashcen abgestrichen.dann losgefahren,wo halt gemacht, und kofferraum sauber gemacht. am nexten tag vor dem wieder eintreffen nachgestrichen bevor der lack 9ijn den kjeller zurück kam. leider war viel auf die fensterbank getropft. sieht man leider auch vom balkkon :( nun ist es so, mein schlafapnögerät ist kaputt gegangen. habe ja nochd a seigene treisegerät die letzten 3 tage benutzt. das originalnetzteil ist ja ind er kackbude fenste eingebaut, konnte ich ja nicht mitnehmen. Die Buchse hinten hatte schon 2 jahre wackelkontakt, manchmal mußte man etwas drehen bis kontakt war. so lange das ruhig ind er ka ckbude stand lief es ja abewr klar war ja auch irgendwann muß wartung gemacht werden. außerdem konnte man ind e rcpap pipeline durchs fenster ja nicht denf ilter rienigen. hatte das ja beim auszug wieder ausgebaut und mitrgenommen. hatte beim conrad ein 24 volt 212,25a steckerschaltnetzteil gekauft mit dem gings,der stecke rhatte noch schlechter kontakt. 5 tage gings,dann gigns nachts aus. am stecker gedreht, anzeige hat geflackert aber nie richtig kontakt gehabt. dann war anzeige leer und hell. es roch etwas vershcmort und dann gings nix mehr :(na,ja, ha6tte beim sanitätshaus klotz angerufen in gerlingen. nun hatte ich hbeute zum tauschen dort um 11:30 einen temrin. mein vater bot sich gleich an das hinzubringen. auto muß ja eh getankt werden. mutter schläft ja bis halb 12. als er weg war also in nden kjeller.das braune sil8ikon gefunden. damit konnte ich das fnester dann nochmal verfugen.im hausflur war die putzfrau zugang und ein nachbar.also die braune holzfarbe war holzlasur. also silkikon reingeschmiert. so farbe pa0ßt fast, vom nahmen sieht mans doch, vom balkkon nicht. das restliche silikon glatt verstrichen und die hände in der hoisentasche vom silikon sauber gerieben daß das zeug net noch aufm fnesterglas lkandet,hatte,zum glüvck oben wodmner orolladen drübe rist und man es kaum sieht, zwei flecken hingemacht. dann in den keller. vorher drinnen gekuckt ob mutter noch shcläft. ja, nun den falschen schlüssel gfehabt. also den reserverkellerschlüssel aus dem gehimversteck geholt. erst mit ölfleckentferner versucht die fnesterbank zu reinigen. ging nicht.dann mit reinigungsbenzin. ging etwas. dickere stecllen gingen mit dem kpüchenpapiert weg,m einiges konnte ich mti nden fingernägeln abkratzen.die sind nun runter, brauch ich nimmer so bald schneiden :rasp: aber sieht immer noch etwas braun-dreckig aus, aber eher so,wie wenn leicht erde drauf gekommen wäre. sieht man vom balkon leider imemr noch,sieht net ganz so shclimm aus. hatte moirgends ja schon ausm bürofenster auf die fensterbank gekrabbelt und recht smit klopapiert schnell die püberschüssige farbe bevor sie troickjen ist shcoin weggewischt gehabt. en paar kleckse sind leide rnoch an der hauswand unterhalb und links vom fenster, zum glück nur 4. na,ja, gestern abend mußte ich ja kucken daß die lasur ind er kleidung net bleibt. also im waschbecken naß gemacht gut ausgeriben,eingesweischt, ausgewrungen. dann mußte ichs zum trocknen iurgendwoi hinhengen. die leiter imn de rküche in die spüle gestellt und die kleidung (jacke, utnerjacke, hemd, hose über die spüle gehängt bis zum shclafen gehen. dann pübern balkon stuhl gehängt als nix mehr tropfte aber innen,weils druaßen geregnet hat. anorak in die garderobe.der war noch trocken,der rest feucht. habe ich bei den eltern ganz unten in den wäschekorb g gelegt daß saich nicht gleich wer wudnert warumd as so feucht ist.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.06.2020 11:21

aso, beid er arbeit ist mir dann noch der kellerreserveschlüssel ins gitter gefallen aus der hosentasche.Da kriegt man den auch nicht mehr raus. Mist.Was sonst so passierte: mittwochs hatte ich ja vorstellung. und zwar bei der zahnpraxis. die ist in stuttgartö. war ja wegen corona mit dem auto von winnendem hin. das hat so weit ganz ngut geklappt. das navi hat mich nicht von der b29 nach re3schts übern kannstatter wasen geleitet sondern grad aus, dann hinten rechts und dann durch den tunnel. da kam eine meldeung wegen baustelle dann ist das teil abgestürzt. dann hat es neu gebootet, war zum glüclk stau. es hatte die rute noch.das parkjhaus breuninger war sogar zweimal drin. das navi ging wieder,der stau ging voran, l4eider ging dreimal nachnander de rmotor aus.dann die vom navi vorgeschlagene 180° wende mit ach und krach geschafft . dann gings durchn tunnel bis vorne an der s21 baustelle vorbei. links war das parkhaus, und der turm mim zahnarzt. aber wie hinkommen. irgendwas mit rechts sagte das navi aber genau war es nicht erkennbart.hmm, hziel in sicht, aber wie komme ich hin. hätte wohl über die brücke nach rerchts müssen,dann links rüber. nun war die 2. brücke auch vorbei. navi leitet mich die nexte straße rechts. da stehe ich nun rechts in eine sackgasse. da sind wo polle rfür nur fußgänger und radler. muß mwenden sit aber alles zugeparkt. ein paar werbeagentur-jupster grinsen sich einen. dann nach links, gleoich rüber. am parkhaus. aber wie kommt man rein? dran vorbei.,nach rechts.da ist eine einfahr tund auch poarkplkätze. so, da rein bin eingeparkt. gehe dann zum gebäude. da werd eich am emnp0fang vond en damen empfangen in einem raum mit pc und 2 kartons mit der aufschrift "nicht wegwerfen, ausstellung" geleitet. dann vom zahnarzt und assistentin abgeholt.der zahnarzt is tsehr nett und die assistentin sieht auch geil aus und ist auch sehr nett.na,ja, das gesprächw ar im konferenzraum. dort durften wir den mundnasenschutz abziehen. danach dann gings einmal rund durhc die püraxis. wo ich auch einige andere zahnärzte und assistentinen kennen lernte. er hat die hübschweste assistentin übrige nds. so, es gibt 3d drucker und fräsen für impllantate, 160 monitore, 80 pc, diverse andere maxhinen die regelmäßig updates brauchen 5 sevrer, die webseite und die switsche und firewall. vomn seiner seite aus kanns losgehen, er wollte sich noch mit den anderen ärtzten beraten uznd mit der zeitarbeitsfirma mu0ß er dann noch aushandeln ob er direkt übernehmen oder obs vermittliung ist. und iwe viel es kostet. start soll der 15.9.2020 sein,wenn meine jetztige stelle endet.danach mußte ich noch nzum conrad überspannungsschutzzwitschenstecke kaufen. dazu bin ich die unterführung auf die andere seite dann läuft man weig vorbei an einem bw bank mottomat,vielen leuten und dann endlich am schloßṕlatz. boin dann doch nur nin den saqturn.mundnasenshcutz angezogen.einkaufswagen gibts da keine. nur security und den desinfektiosnstand. erdgeshgcoiß gekuckt nix gefundne. ins untergeshcoß. da ins erdgeschoß verwiesen wurden. an der kasse gefunden.die ssxchlange war lang. ein securitymann verwies uns an eine andere noch längere schlange. noch einen rauchmeldetr für den vorraum mitgenommen.da hats nämlich bislang keinne,sollte ja aber auch was da sein. nach dem bezahlen wieder ganz vor. aber wo ist der bezahlomat? 30 minuten durchs parkhaus geirrt, mehrere gefrga,tshculdern nachgegangen aber nix gefunden. irgendwann im trepopenhaus an der wand ganz nunten gefudnen :flam: wirklich gut versteckt :flam: karte bvezahlt. die krichturmuhr gegenüber zeigt 16:28. bin ich in einemf ehler imr aumnzeit kontinuum? fdas vorstellugnsgespräch mit rundgang war zwar lang aber doch net so lang... :shock: im auto wars 12:28. rückwä5rts raus ging net,zu eng,also vorwärtz rauzs über den birdstein rüber geschliffen und daNN VORN RAUS. AM "Hanf im glück" laden vorbei.,der hat einen schalter wo eienr mim notebboo sitzt und musik hört. an einem lkw unterhalten sich fahrer und kunde ohne mundnasenschutz. na,ja, die rückfahrt ewar normal. Inzwischen habe ich eine Zusage für die Stelle, darf am 15.9.2020 da anfangen, ist also nahtlos, der Arbeitsvertrag is tnoch nicht da. na chmittags hatte ich ein teams interview. Diesmal, da majn sich ja in terams noirgends eine eingabemöglichkeit für den meetinglink hat und iim brauser da snicht aufgeht,da kommt imemr beim firefox der würde das nicht unterstützen man müsse die app rutnerladen, mmuß man jedesmal den daunloadlink klicken,teams,obwohlk installiert, wieder installieren und dann geht das auf. beim letzten mal bei der firma, wo ich montags hatte war ich so 10 minuteh zu spät,m hatten alle 4 mit denen ich im meeting war aber aktzeptiert mit den technischen Problemen. am dienstag war ich dann pünktlich,hatte die installation ja 8 minuten vorher gestartet.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.06.2020 14:24

So, bei dem gespräch waren jetzt 6 leute da. das ist das das minimum daß Sie entshclußfähig sind. das Gespüräch ging eine Stunde. auch hier hatten 4 leute viertuelle Hintergründe,was nie perfekt klappt, mal fehlt der halbe arm oder eine wanduhr scheint im hintergrund durch, dsa ist zoom perfekter, terams halt da etwas. der eine oder andere hatte mal aussetzer, einmal war kurz mein lan weg,mußte am p22pc den stecke rwidder feststecken,dannn gings wieder. dIE wOCHE VOR BEI DEM Gespräch hatten auch drei leute virtuelle Hintergünde. bei der stelle macht man von 1st,2nd bis 3rd level und B2B Vertrieb alles. eine rewar sehr überzeugt von mir im telefonat davor, weshalb er mich reinnahm, drei andere waren eher kritisach und nicht so zufrieden. sie wollten das noch am selben tag entscheiden und am tag drauf ist betriebsratssitzung. eventuell wollen Sie auch einen halben tag probearbeit machen bevor sie sich endgültig entscheiden. die nach heute nacht habe ich das update von fedora 29 auf fedora 32 auf dem t480s durchlaufen gelassen.lief problemlos. noch eine kuriosität: mittwochs abends in winnednen roch es leicht nahc kaminrauch. also hat ewwer im haus einen kamin. Hat nicht weiter gestört. am nexten tag im bad steige ich in die duschwanne und die ist so richtig shcön warm. auch das durschwasser war ab der ersten sekunde warm. fußbodenheizung hats hier keine, gibt ja auch keinen regler. die rohre der zentralheizung,lqaufen durch die rechte Wand., hinterm bett die wand entlang zum heizkörper unterms chreibtisch, zum großen neben der balkontür. die wohnung ist ja etwa 10 grad kälter als die der eltern in wienstadt. während es in weinstadt im sommer immer gut heiß ist, muß man in winnenden öfters morgends erstmal die heizung anmachen. der lüfter im bad ist ja recht schwach.wenn man sich duscht muß man den schon vorher anmachen,wiel der zum anblaufen auch gut eine minute braucht, sonst hat man nur nebel im bad. na,ja, also die wanne war schön warm, nur wovon? ich vermute der kamin ist ind er wohnung drunter und deder schornsteign geht duruch die wand wo meine duschwanne ist. über nacht geht die Hitze durch den stein in die Hollräume wo wadsserrohre iund die nwanne sind. Sehr praktisch, spart im winter nochmal heizkosten :sleezy: manh muß das mischventil immer gut zudrücken sonst tropft die dusche manchmal ewig nahc :( der installateur hatte das zwar wieder richtig fets gemacht es kommt unterm mischhebel kein wasser mehr aus der armatur, aber einen neuen einsatz wollte der erst noch bestellen,da kam noch nix. na,ja, es geht ja, wenn aucxh net optimal.die estrichabsenkung (war im kaufvertrag und besichtigung bekannt) beim waschtrockner betrifdft wohl auch die duschwanne. wnenn man drin steht isses immer etwas schief, man merkt die abschüssoigkeit zum waschtrockner hin. irritiert etwas. Mittwochs morgends war auch was: auto sprang nicht an :( batzterie leer :( hatte vergessen über ancht da slicht auszumachen :( parke ja immer vor meiner garage ium den abstand zu sehen mache ich kurz das licht an und zum schluß wieder aus, wohl vergessne :( links ist die garage vom Türkissternchen mit freund (die hat die haare türkis gefärbt und is tniedlich). da steht ja das schwarze große garant immo auto vorn dran. rechts hat ein handwekre rseinen sprinter beladen, der hat seine garage als sanitöärlager für kloschüsseln, duschkabinen, fliesen us.w. genutzt. der war als einziger grad drauf. den gefragt ob e3r starthilfe geben konnte, aber er hatte keine kabelk. so mußte ich daheim anrufen,vater mußte miut den starterkabeln anrücken. abends: an dem tag gabs ein hefitges gewitter. meine mutter ewar grad einkaufen und froh daß sie wieder zurück war weil es bewegte sich nicht. als ich abends heimfuhr regnete es in strömen. habe gerade so koffer und alles zur Tür reingebracht und damits net naß wird. gut daß es diermonatgs abends net regnete da mußte ich ja diue bewerbungskleidung fpr dienstag morgends in die wohnung bringen. ab 7 uhr morgends,auch samstags,aber da ist ab 11 uhr wieder ruhe arbeitet die baustelle gegenüber beim lidl.da ham se 4 große häuser gebraut und drei bauen se noch. der kran wenn der abbremst,rasselt der immer so wie bei meinen eltern aufm klo der klorollenhalter wenn eienr klopapier abzieht :rasp: der motor vom rkan klingt so wie der lüfter von usnerem hp laserjet 4200DN. so, habe vom klotz ein neues cpap gerät gegriegt. ist das auhc shcon ziemlich alte point 2, was Nachfolger von meinem 12 Jahre alten Point ist. da ist jetzt auch ein wasserbehgälter dabei. sie haben sich beschwert fdaß tascher und netzteil fehlen.die tasche hatte ich ja in heidelberg vergessen und das netzteil kist ja unausbaubar in der kackbude eingebaut, kam ja nur das 24 voilt kabelk oben bei der fensterbank raus wo das gerät jahrelang stand. abewr da snetzteil steckt tief unten ind er präroie. hinten recxhts parkt ja so ein total butner smart mit muster von so eienr wasserstoffrblondine.die zweite wasserstoffblondine hat einen schwarzen jaguar daneben und da ist der kofferraumv mrone unter de rhaube. die kauft auch beim aldi ein.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.06.2020 14:52

die meisten sahcne bis auf dne p48pc habe ich rüber gebracht. die fritzbox 7412 hat elide rfritz os 6.06 und liest daher die konfiguration von der 7520 bei den eltern net ein :flam: bräuchte aber das slebe ewlan mit settings. hilft wohl nur die ältre 7312 konfig einzulesen. aprpoopos: die 7312 geht mit dem universalnbetzteil auch wieder. liegt bei mir als reserve . die 741² hat zwar eiinen wlan schalter, kann aber kein wlan. es hy<at zwar den eintrag "fritz.wlan.box" drin, aber keijn funkmodul ist verbaut, kann man glaube ich per wlan usb stick von avm nachrüsten. an der 7412 hängt die 7390. leider hatte ich damals die zum switch degradiert, muß die also erst noch resetten.,dann kann die,sofern deren firmaware weitegenug upatebar ist, mit der alten konfiguration versorgen.naja, alternativ kann ich den belkoin router wenn ich den heir abbaue und doirt aufbaue nuztne, in wienstadt bleibt dann nur die zum m switch umfunktionierte arcor easybox 801 der belkin und der 8 nport switfch kommen mit,brauche ich dort wieder. den linksys aus der werksauflöung damals finde ich elide rnichzt mehr,der hätte ganz gutes wlan gehabt :( so, freitag hatte ich aj den tv mit allem drum und dran hochgebr8, es aber nimmer geschafft, alles aufzubauen. 8ich hatte dann am t480s schnell chrome eingerichtet und am t480s die heute shcau gekuckt und war danach schlafen gebgangen. vond er alten lcx500 hab eich nur die lautspürecher übernommen, bekommen dann eine endstufe von ebay und werden mit dem auto subwoofer,d er im acke rlag aber augescheinsölich noch ok ist, zuzm "Küchenradio" gemacht. hab die in die nische ind er lküche die zwwisadchen schrank und kühlschrank frei ist eingeschraubt.,da kommt dann sub und amp noch rein. das wfr200,das wr1 und die jbl mextrem 2 sined shcon in winnenden, läuft alles schon. tv und bluray un.s.w. sind shconmal grundverkabelt, dvb-t2- empfang hatrs da leide rnciht :( aso,der elterliche anschluß hat ja nur ipv4. habe da in der fritzbox gefunden daß die 6zto4 ab werk unterstützt. darüber geht nun auch iipv6. am anschluß in winnenden sind natoiv ipv4 und ipv6 vorhanden. einen überspannungsschutzzwischensteclker für die tae muß ich noch kaufen zurr sicherheit, alle steckdosen sonst sind ja geschützt. und fürs kabel gtv brauzchts noch einen. imn dem bettsofa iun dem teil der einklappbar sind haben sich shcon 2 federn ausgehänbgt :( kriegt man wegen der hohen zugkraft von hand leider gar nicht mehr so einfahc wieder reiewin :( heut ist wenig los, kaum tickets. montag und dienstag warens eher viel, mittwoch so mittelviel. dahijer kann ich hier mal wieder schreiben. sehe grad vom balkkon aus sieht die fensterbank shcon nicht mehr so viel dreckiger aus als die vom arbeitszimmer, nur aus der nähge wenn man da hintem im garten arbeitet siehts wüst aus :( so,wenn ich ejtzt noch wüßte,was die woche alles war un dide letzte. aso, ich war ja beim obi, eine tube holzleim,eine tube uhu, und den spezialkleber (ist wohl keramikkleber,daher wieß) und 8 bleche und einen runden led spiegel kaufen und 2 tischbeine um in der kackbude den tresor zu verbarrikadieren. druaßen kriegt man nur die gorßen wagen abe rohne chip, am eingang ist security.das derecksding ist noicht mal ansatzweise gradeaus gefahren :( dauernd überall angestoßen :( der obi ist genau wie der in waiblingen. mich bei jedem entschuldigt, weil ich den halben laden mit dem wagen abgerissen hatte :( an der langen lkassenschlange, wo kaum abstand zu halten war, gemerkt,daß mit die übe3rspannungsschütze fehlen habe die dann abe rin der elektroiabteilung net gefunden. danach im parkplatz kaum rausgekommen, wegen sgtau und roter ampeln und dauernd parkt wer aus :( dann zum dm. da war die schlange ewig lang :( um zum dm zu kommen muß man vor nachr dschts in die straße beim messer giesser dann hinten wenden wegen einbahnstraße und nach links durch fahren dann kann man da 0akren kostnelos. weil samstags markt ist mußte ich hatte das ja zwischen 9 und 11 ow die baustelle war gem8 sich vorhkämpfen bis ganz vorne duzrch den amarkt. so viele oleute und eiun gebdränge wie aufm wienachtsmarkt .( danach zur post päckchen holen,wurde diesmal nicht,wie sonst ind en flu gelegrt, daß machen die nur mit großen sahcne,die kleinen oanden aufm postamt :( dann back zum auto,hoch wieder hingelegt,erst 15 uhr sind ja die eltern samstags fertig. die winnender s9ind sehr nette menschen. sie machne keinen dreck, lassen keinen müll rumliegen, machen keinen lärm und sind hübsch. aber sie können nicht auto fahren: dauernd kommen welche aus seitenstraßen kurz vor einem angerast, biegen leute auf die straße vond er beschleunigungsspur ohne zu kucken, drängen sich rein,habens eiligverhalten sich komplett unvorhershehbar und nicht nachvollziehbar. In Winnenden auto zu fahren ist echt sehr riskannt :( man muß ständig auf de rhut sein und aufpassen,wiel die anbdferen passen nicht auf und fahren,wies ihnen rgad paßt :( zudem sind die sztraßen eng und vilee autos die parken hängen mit dem arsch viel zu weit in die straße rein :( hier
https://jonas-moennig.de/bei-einer-frit ... ktivieren/ so kriegt man doch wlan an und eine nuere firmware drauf. wobei die 7412 ist eh genau wie die 7312 kein wirklicher router sondern eher ein briefbeschwerer :rasp: halt billischkram made für 1&1 erstaunliuchd aß neben der antiquierten tae buchse und der einzigen lan buchse überhaupt DECT dran ist. :shock: alles unterhalb der 7520 issen witz. ab der 7490 fängts an, inzwischen gibts auch shcon die 7690 :sleezy:

so, die woche das wetter war verrückt: sonjig mal warm,dann morgends nebel im remstal, dann wieder platsaxchregen, manchmal alles an einem tag :shock: je nach luftverhältnissen zieht der nebel nach dem duschen moirgends besser oder shclechter ab. der backoifen ind er wohnung hat ober und utnerhitze auf dem sleben knopf wie die temperaturen.,will man also nur oben oder nur nutnen heizen, kann manh keine tempratur einstelklen. ist ein Zanutti zz16 . in schwarz na,ja, nutze den eh nicht. werde mit induktiuonsplatten kochen und hab dann noch die mikrowelle mit grill.

das gespräch in teams letzten freitag war it service hazus. was am shclechtesten klappt ist webex. bei dem gespräch gabs ständig bild unds tonaussetzer, hate ich ja geschrieben- diue halogenleiuchte habe ich auch shcon oben aufm schreibtisch. meine alte jansjö ist nun am keyboard riuchtugn rollkontäner als nachtischleuchte angeklemmt und die led lecuthe miut den stiftehalter undten dient als 21. schreibtischleuchte in der deckenlampe ging eine g9 halgenbirne kapujtt. habe nun noch 2 vom vorbesitzer als ersatz sowie die 6* g9 led mit brauchbarem küjhlkörper vom conrad da liegen als ersatz. bei der legtzten fahrt rutner zu den eltern sah ich auf der anderen seite 3 satadtautos beim heckenschneiden.die virbratiosnplatte ist mittlerweise wiede rso laut wie eine schlagborhmaschien auf vollast :( manschmal krachts im ineren wieder. AM ergoimetter ist links die gummischlaufe vom pedal ganz agerissen,ansonsten geht alles noch bis auf das display für kalorien u.s.wl. das geht ja seit hargen nicht., an papas tv sind imme rnochd auernd empfangsstörungen.nerben dem pc muß ich noch das zeugs ausm klelerschrank mitnehmen, dann ist alles rüber. hab die letzten 2 gtage aber anderes zu tun gehabt und nix abgebaut.

neben mir wohnt eine frau die ihren fuß in giubts und krpücken hat.d ie wird vond er alten frau gegenüber mit lebenslmitteln versorgt. rechts von mir wohnt ein junger mann der auch home office hat, vmtl. mACHT DER auch it,wiel bei dem sieht man wie bei mir auch immer nur den monitor vom noteboiokj leuchten,sonst nix :rasp: unten drunterwohnt die dame die blone ausm verwaltungsbeirat mit oihrem mann,die versehntlich damals meinen keller gewässert hatten. die haben einen nwellensittisch und rauchen einmal am tag eine zigarette,was aber nicht stöärt, geht zur seite raus. an dem tag wo ich auf papa wegen starthilfe warten mußte hatte ich versucht das kleiderteil im keller aufzubauen. na,ja, war so lala. man hat 6 so kunststoffteile,ein eine dicke stange, mehrere kurze einige lange die vorne dünner sicnd als hitnen,einige lkoisntant dicke wo die enden eingeschlagen sind und welche mit planen enden. nach viel probieren wo nix in nix pasßte habe ich irgendwie alles zusammen gesgteckt bekommen. nur oben sind 2 stangen übrig. jede für sich ist zu kurz um voin links nach rechts zu gehen,beide zusammen zu lang. hab die halt eingesteckt und mit paketband zusammen gem8. muß noch dieses stoffding ukms gestänge ziehen. mal sehen,ob dann alles paßt, vmtl. nicht :( dieses steckregalzeug ist echt zum kotzen :flam: heut sonnt es.heute morgen war sonne. dann bewölkt, nun wiede rosnne. meine mutter blumt aufm balkon rum, meckert daß der blumenkasten zu niedrig ist und mein papa schläft aufm sofa.die kleidung iwt ind er washcmashcine.hogffentlich gehen lasur und silikon wieder raus :sleezy: im rechtne haus in winnenden wohnt eine die mit dem fahhrrad fährt. der freund vom türkissternchen ha tauhc ein motorrad und fährt damit rum. so morgähn muß ich doch mal dne pc abbauen und mitnehmen . und heut abend oben das wlan anmachen. das surfaced pro 2 habe ich ums verrecken net geladen gekriegt .( muß wohlk die buchse auslöten und das netzteil direkt auf die platine löten,wiel kontakte zu kaputt :( BEIM ABBAU DER LCX500 EWAR JA DER RECHTE LAUTSPRECHE RZU FEST AM SIDEBOARD ANGEKLEBT. MUẞTE DAS ganze regal rutner machen. mit dem fuß die box abdrücken. nun hat die keinen boden mehr.,geht aber noch :sleezy: egal in der küchenniesche ist dsann die holzwand zum kü+hlschrankd eren boiden :sleezy: das brett hatte ich in der kackbude mit dens tuhlfüen ü bekreuz eine rlinks ind as regal,eijner rechts ins regal auf der anderens eite verschraubt als durchgangsschutz. das brett war leider zu schmal und lang und ist wieder abgebrochen :( dasa das andere recht svom tresor,das den tresor anlehnt, hält abba :sleezy: werde dann doch per winkel vorne dran noch was schrauben müssne,der eine metalltischbein ging net weit genuch ins regalk rein und ist am ende der schranktür verschraubt. das muß noch robuster werden :sleezy: die kackbude soll ja richtig verrammelt sien :sleezy: na,ja, ist nochnbzu machen.

so,das reicht jetzt, vergessen habe ich sicher die hälfte an mehr erinnere ich mich aber nimmer :( bis nexte woche :sleezy:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 18.06.2020 15:51

aso, im umzug bin ich nun auf stufe 7. das lan kabelk am p48pc synct 10 mbit halbduplex offenbar. obere led aus,untere blinkt orange. normal ist kja obere gelb untere grün.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 08.07.2020 20:14

Aso, die Bilder vom Einrichtungsstand der Wohnung vor 3 Wochen. sind dann die letzten

Datei von filehorst.de laden

So, Stand:

Eine Beleiuchtung am Fernseheregal unten :) Schreibtiuschunterbeleuchtung im technikkasten. der technikkasten den habe ich gebaut um die ganze technik zu vertsauen. im backofen,den ich eh nicht nutze ist der subwoofer eingebaut. linkjs sind eine onkyo-hifi box und 2 alte lcx500 boixen an einem hoillywood mini 100 verstärker als "küchenradio" angeschlossen. ich habe 4 wlans am laufen: Die alten wo historisch bedingt noch geräte siche einbuchen: Ultramanic1 (192.168-4-x) belkin ruta, UltraManic5 (RasPi3 mit hostapd) 192.168.3.x und UltraManic6 (fritzbox gastnetz 192.168.2.x) und neu "Antikapitalistisches_Netzwerk) (192.168.2.x) alle mit 63 stelligem wpa2 key.
Nur bekannte geräte dürfemn sich anmelden. die bosch smart home kamera überwacht den keller. das LG G4c stellt doirt nun mit einer blau.de sim mit 300 mbyte für 2,49€/monat das wlan. Das heißt da Auch "UltraManic5, weil die cam in dem netz zuvor hing und es einfache rist als die cam neu zu konfigurieren. fast alles ist mittlerweile angeschlossen am tv geht kabel tv und zatoo. kabel tv signal is tsuper gut: 120 DB Signal-.Rauschabstand, Signalstärke 99%, bitfehlerrate 1/100000
dsl ist auch super: SNR 60 db, leitungskapazität: 60 mbit/sec down, 30 mbit/sec up, freigeschaltet: 17,9 mbit/sec down 3 mbit/sec up. die stelle beim zahnarzt in stuttgart als it flächenbetreuer habe ich. hatte noch 4 vorstellungen: eine beim schweinezüchterbverein als it.ler heute. war ein flop. und 2 bei it softwarefirmen, wo ich die anforderungend ann aber lkeide rnciht erfüllen konnte. egal bei der zahnkjlinik mit 80 mitarbewitern gehts im herbst weiter. war heut auch kurz im fitnesstudio mich informieren. ab freitag werde ich doirt wieder tränbieren. aber nur freitags. monatsgs mnache ich ertsmal weiter fdaheim auf boden udn tprrahmen. so dann mal wge, n8. alles wietere wnn zeit sit oder auf watsapp. kann hier nach wie vor nur mit konqueror postemn. alle anderen brauser sagen uhr gehe vor.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon djtechno » 09.09.2020 12:10

So, mein Video "Youtube-Song" ist fertig :) https://youtu.be/SMEDx8L29rg
Das Ziel war eine Parodie auf Blogger, Vlogger und Influencer "Influenza" zu machen die so grottig und Banae ist, daß jeder den Scheiß anklikt udn teilt und ich die Millin Klicks kriege :D Ok, ich bezweifele daßd as klappt :D
Das näcjste und letzte Projekt danach wird der "Excel"- song. eine Parodie auf die heutige Büroarbeit und um einige meienr alten "Erbsenzähler-chefs" zu ärger. Dort werd eich iN EXCEL lauter sahcne machen,die kein chef sehen will: Knallbutne blinkende Tabellen mit comic sans serif schriftart, Tetris und sokoban in exel tabelle eingebettet u.s.w. auch wieder mit lustigem text :rasp: :sleezy:

Die idee für den Youtube song ist mir im traum eingefallen. Als ich wach wurde dachte ich "das ist klasse das mach' ich so" :rasp:

Außerdem ist die Duschkabine gestern einegbaut wurden:

Der war gestenr um 16:20 fertig und hat gesagt das silikon muß noch trocknen 24 stunden. also kann ich mich heute erst ab 16:20 uhr leider duschen#

das Youtube song video lädt noch hoch, ist in eienr stunde dann wohl online

so, den elster.de akkaunt konnte ich nun endlich reparieren für die steuererklrung nextes jahr.
muß noch einkaufen gehen, restliche kleidung hier iher bringen udn verräumen
zum frisör
und das ergometer mit nehmen

ab 15.9.2020 startet ja meine neue stelle.

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

Beitragvon mrgreen » 09.09.2020 15:23

Schönes Klo und Video is auch gut. Siehst wat älter aus als beim letzten Video. Aber is ja auch normal. :-D :sun:
Bild
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon INU » 09.09.2020 16:12

Watt is datt für ne Shice hier, warum muß man die Bilder [und auch noch einzeln] runnerladen, wenn man se anglotzen will? :scream:

djtechno hat geschrieben:Die idee für den Youtube song ist mir im traum eingefallen.

UNd ich dachte schon während eines Schlaganfalls. :biggrin:

:rasp:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
INU
Stammgast
Stammgast

Beitragvon djtechno » 09.09.2020 22:23

:lol:

djtechno
Turbo Pascal Supporter

Themen Autor

VorherigeNächste

Zurück zu djtechno