Momentan wird Hood.de primär von 2 Sorten Nutzern bevölkert: Die einen sind Oberpingelig: Sie kaufen ein Gerät gebraucht,wo im Auktionstext steht, kein Zubehör dabei und Gebrauchsspuren und meckern dann nachher, daß das Zubehör fehlt und irgendwo ein hauchfeiner Kratzer ist oder dasGerät nicht auf Hochglanz Poliert und Grundgereinigt wurde

und wollen Ihr Geld zurück.
Dann gibts die anderen: Die Kaufen, bezahlen im besten Fall noch und dann hört man nie wieder was von Ihnen. Letztere will ich hier mal behandeln.
1. Nutzer kauft ein Gerät bei mir. ich durchsuche alle 4 tage lang meine 23 Kisten im lager und 6 Reisetaschen nach dem Ding: Es ist ums Verrecken nicht zu finden

Habe zwischendurch imemr wieder Statzusmails gesendet und nachher dann geschrieben daß ich es nicht mehr finde und Ihm sein geld erstatten will. Da bei Überweisungen inzwischen die Bank die BIC und IBAN des Überweisenden aus Sicherheitsagründen im Konto Auszug nicht mehr anzeigt (Damit man von demjenigen,der einem Geld sendet nicht automatisch die ganze Bankverbindung hat) werden, brauche ich zum Rückbuchen seine Bankverbindung. Nachricht gesendet, Banbkverbindung erfragt. Keine Antwort vom Nutzer seit 2 Monaten, daher kontne ich ihm sein Geld nicht zurück geben. Er hat auch keien Bewertung geschrieben doer sonstwas getan. Wenn ich das Ding zufälluig nochmal fidnen soltle sende ichs ihm noch zu, habe ja noch die Lieferanschrift.
2. Fall: Nutzer kauft produkt, wills als Paket haben, zahlt. Ich generiere die statusse ware Bezahlt, ware versendet, versende, maile trackingnummer. Paket wird laut tracking angenommen, ich habe mein Geld, alles ok, bewertung erehalte ich keine. ich hatte ihn positiv bewertet. Gut, scheint alles geklappt zu haben, es gibt ja keine Pflicht zu bewerten.
3, Fall Nutzer kauft, schreibt er überweist, sobald er daheim ist. Ich sende ihm die aktuelle Bankverbindung. Artikel geht als Maxibrief an Ihn. Positiv bewertet, statusse generiert. Geld nach wie vor nicht da, keine Bewertung von Ihm erhalten.
Ihn angeschrieben, daß das Geld bei mir noch nicht ankam udn geftragt ob wenigstens die ware bei Ihm ankam. Keine Antwort erhalten seit Tagen.
Frage: Was ist da los? In Fall 3 könte der Nutzer die Zeche einfach prellen wollen: kaufen, nciht bezahlen. Im Fall 2 lief wohl alles glatt der Nutzer hat sich nicht die Mühe gemacht, zu bewerten. Aber was ist mit Fall 1 los? Gibts leute, die bei hood.de so viel kaufen, daß sie nachher keinen Überblick mehr haben,was sie gekauftudn bezahlt haben udn was ankommt und zu faul sind Ihre Mails nicht zu lesen?

So unter dem Motto "egal, ich hab's ja"

Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen
Make Beutelsbach great again ;)
Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:
zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.