FILMSCREENSHOTS RATEN/VOR DEM MITSPIELEN BITTE REGELN LESEN

Hier sind einige bekannte Forenspielereien zu finden...

FILMSCREENSHOTS RATEN/VOR DEM MITSPIELEN BITTE REGELN LESEN

Beitragvon mrgreen » 07.01.2008 00:34

Da habe ich in einem illegalen Forum so einen schönes Spiel gesehen.......das musste ich mal direkt kopieren ;)

Im Gegensatz zu diesem Thread werden hier Bilder und Screenshotz gepostet, keine Sprüche.

Auch das Punktesystem finde ich gut. Also hier die Spielregeln :

1. Die Screens, die erraten werden sollen, stammen aus Filmen aus jedem Genre und jedem Alters. Serien sind nicht erlaubt. Bei Screens aus neuen Kinofilmen sollten die Filme mindestens 4 Wochen in den dt. Kinos laufen.
Bei Filmen die nie im Kino liefen zählt 4 Wochen ab Verleih-/Verkaufsstart.

2. Der User, der zu dem Screen als erstes den passenden Film nennen kann, bekommt 4 Punkte.
"Sollte der Screen nicht erraten werden, gibt der Screenersteller einen Tipp.
Dadurch sinkt die zu erreichende Punktzahl auf 3 Punkte. Wenn der Screen immer noch nicht erraten wird, wird ein zweiter Tipp gegeben und der User, der den Screen als erstes erkennt, bekommt 2 Punkte.
Danach gibt einen dritten und letzten Tip was dann beim erraten noch einen Punkt bringt.
Wird der Screen auch nach 3 Tipps nicht erraten, gibt der User, der den nicht erratene Screen vorgegeben hat, einen neuen Screen vor.

3a. Nachdem ein Screen erraten wurde, gibt der User, der ihn erraten hat, innerhalb von 24 Stunden einen neuen Screen vor.
(WAS NICHT BEDEUTET DAS MAN UNBEDINGT IMMER 23,9 STUNDEN WARTEN MUSS!!!)
Wenn die Frist abläuft, kann der User einen neuen Screen vorgeben, der den letzten Screen vorgegeben hat.
Die Punkte werden in dem Fall wieder abgezogen!

3b. Wenn ein User der einen Screen erraten hat keine zeit haben sollte einen neuen Screen zu posten, aber innerhalb der 24 Stunden dieses ankündigt, verfallen seine Punkte nicht und ein anderer User kann einen neuen Screen posten!
Selbstverständlich darf dann nicht vom zurückgetretenden User, die Runde, mitgeraten werden.

3c. Wenn ein User der ein Rästel moderiert sich wärend dem laufendem Rätsel nicht innerhalb 24 Stunden in irgendeiner Form im Thread meldet,
Gibt der User der als erstes nach 24 Stunden in diesen Thread kommt, wenn er möchte, einen neuen Screen vor!
Der User muß allerdings bereits in der Punkteliste vorhanden sein.
Die Punkte werden auch in diesem fall wieder abgezogen!

4. Bei Screens aus Filmen, die mehrteilig sind (z.B. Matrix, Herr der Ringe usw.), muss nicht unbedingt der genaue Teil angegeben werden.

5. Erlaubte Hilfsmittel sind die eigene Filmbibliothek und das eigene Gedächtnis.
SÄMTLICHE ANDERE HILFSMITTEL JEGLICHER ART SIND ABSOLUT VERBOTEN!!!!!!!!
Bei nachweislichem cheaten wird die Punktzahl der GEWM Tabelle zurück auf 0 gesetzt!
Hat man unter 100 Punkte gibt es 100 minuspunkte!
(Beispiel: 20 Punkte auf dem Konto, 100 Punkte abzug = -80 Punkte)
Klingt ein bißchen hart, ist aber aus aktuellem anlaß.

6. Jeder User darf pro Post maximal 2 Tips abgeben für den zu erratenden Screen. Natürlich ist es dann nicht erwünscht, dass jemand einfach 3 oder 4 Posts hintereinander erstellt und wild durch die Gegend spamt damit.
Postet dennoch jemand mehr als 2 Tips in einen Post wird der gesamte Post gelöscht,da ich ja nicht aussuchen kann,welche Tips denn nun ernster sind und welche zum löschen geeignet.Würde ich die ersten beiden Tips stehen lassen und grade in den gelöschten beiden wäre das richtige Ergebniss gibt es nur wieder Streit.

7. Der User der den Screen vorgegeben hat ist auch dafür zuständig, die Punktetabelle in die Auflösung zu posten und zu aktualisieren

8. Das Spiel wird jeweils zum ersten des Monats neu gestartet. Ab dann beginnt die Punktetabelle neu. Die alte Punktetabelle wird von mir, oder einem vertreter, in die Punktetabelle übertragen.

Platz 1 = 10 Punkte
Platz 2 = 08 Punkte
Platz 3 = 06 Punkte
Platz 4 = 04 Punkte
Platz 5 = 02 Punkte
Platz 6 = 01 Punkt

Bei Punktgleichheit belegen alle mit der selben Anzahl von Punkten den gleichen Platz!

So, alles verstanden?

Ich fang dann mal an mit dem ersten Pic ;)

Bild

Punkteliste

----------------

Platz 1 : Codemaster 03 Punkte
Platz 2 : ...
Zuletzt geändert von mrgreen am 07.01.2008 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
mrgreen
V.I.P.

Re: FILMSCREENSHOTS RATEN/VOR DEM MITSPIELEN BITTE REGELN LE

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 07.01.2008 14:18

Hmmmm, das fünfte Element oder eines der Star Wars Teile?
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Beitragvon Bady^^ » 07.01.2008 15:52

Nee...Die kenn ich alle wie meine Westentasche....So nen Robi hab ich da noch nicht drinn gesehen

Vieleicht Alien oder 2001 Odyssee im Weltraum
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum.
Bady^^
Suse Experte

Beitragvon djtechno » 07.01.2008 16:08

versuch1: stargate
versuch2: babylon 5

abgesendet um 16:06
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon mrgreen » 07.01.2008 17:54

:nono: :augezu:

1.Tipp : Ein Deutscher Schauspieler spielt da mit. Er heißt mit Nachnamen Schell.

@ Techno : Regeln lesen. Serien sind nicht zugelassen.
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon djtechno » 07.01.2008 18:11

Hmm, kenne mich im sf genre leider nicht soo aus, vermtue mal,der screenshot stammt aus einem kinofilm.
Wer eine Videokamera kaufen will, sollte die entscheidung nicht nur da dran festmachen, ob er spaß am filmen hat, sondern da dran, ob es ihm auch spaß macht
- stundenlang dv daten nach divx / dvd-video zu konvertieren
- auf rohlinge zu brennen
- sich mit dem uploader von google video rumzuärgern
- den rechner nächtelang für encoding und upload auf google video durchlaufen zu lassen
- ständig dvd-rohlinge und usb festplatten nachzukaufen
- sicherheitskopien auf usb hdd zu ziehen

Make Beutelsbach great again ;)

Sprengt Monsanto in die Luft! Killt die Wixxer von Monsanto und Bayer. Zeigt den Managern, was Giftmischern und Umwetlzerstäörern blühlt. Zerstört diesen Dreckkonzern :!:

zu Corona: Bitte weiterhin den Abstand einhalten und den Mund und Nasenschutz in Geschäften, ÖPNV und stark frequentierten Bereichen wie Fußgängerzonen in städtischen Einkaufsstraßen, Unterführungen, Bahnsteigen u.s.W. tragen. nur so steigen die Fallzahlen nicht wieder an.
djtechno
Turbo Pascal Supporter

Beitragvon mrgreen » 07.01.2008 20:09

Ja ein Kinofilm, allerdings ist das schon länger her.

Einer der Hauptdarsteller heißt Maximillian Schell.........aus Kulanz wird das mal nicht als Tipp gezählt.
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 07.01.2008 20:14

Kann ja nur dann das Schwarze Loch oder Deep Impact sein
"Wenn der Staat Pleite macht, geht natürlich nicht der Staat Pleite sondern seine Bürger."
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Beitragvon mrgreen » 07.01.2008 20:32

UUUAAAAHHHH, wißt ihr wer heute richtig Fit ist ???

Codi 3 Punkte ;)

Das schwarze Loch ist richtig.
mrgreen
V.I.P.

Beitragvon C0d3ma5t3r SK11 » 07.01.2008 21:19

SO MEIN BILD:

Bild
Carl Fürstenberg,
deutscher Bankier
(1850-1933)
C0d3ma5t3r SK11
Gaming Experte

Zurück zu Forumspiele