Das werde ich vielleicht auch

Also ich hab gestern Mandriva PowerPack 2007 i586 installiert und wunderte mich das Flat Out 1 Werbung beim installieren gemacht wurde.
Ich dacht mir nur warum.
Dann bin ich nochmal auf die Mandriva Seite und hab die neuerungen in der Version gelesen.
Also Cedega ist als Vollversion mit 1 Monat Support DABEI und um uns das Maul wässerig zu machen haben sie Flat Out 1 gleich mal mitgeliefert.
Läuft reibungslos mit meinem Saitek P2500 Gamepad

SOFORT habe ich die Battlefield 2 DVD rausgeholt und drauf geklatscht. Hehe, geht auch !!! Aber die Installation des Spieles war zu kotzen lahmarschig.
Der Patch 1.4 (531 MB) des Spiels hat fast ne 3/4 Stunde gedauert. Egal es läuft ohne "Cedega-Timedemo" alle paar Sekunden.
ABSOLUT erstaunt war ich von der kompletten Hardwareinstallation/konfiguration. War richtig langweilig, nix mehr zu konfigurieren da. Alles
wurde vom System erkannt und eingerichtet. XGL war nach der Installation sofort verfügbar.
Dann habe ich mir ein paar Onlineupdates gezogen - Neustart gemacht - Kein Spiel lief mehr, weil die 3D Erkennung zwar da war aber der Open GL Modus nicht
(laut Cedega Selbsttest) komisch XGL lief aber trotzdem reibungslos und das braucht ja nun mal OpenGL.
Also es gibt da noch kleine Verbesserungen mit Cedega nachzuholen.
Ansonnsten wurden zumindest alle Bugs behoben, die ich bei der jetzigen Beta 3 Version, die hier noch läuft, noch da sind.
Was Cedega auch immer für ne Firmenpolitik verfolgt is mir Latte, solange ich nix dafür zahle.
Denn die wollten ja bisher immer 40 € für ihr Programm haben, welche ich keineswegs bereit war zu investieren. Na ja jetzt ist es ja umsonst dabei.

Wenn ich Mandriva 2007 kaufe dann nur wenn das Zocken 100%ig klappt. Das muß ich noch ausgiebig testen/ausprobieren.
Hab mir heute die 64bit Edition davon gesaugt und werd die mal checken. ;)