Na dann werd ich mal die VM aufsetzen (= Freu mich
EDIT: Soo, hab grad die Zeit gefunden um mir die WindowsTechnicalPreview x64 zu ziehen, immerhin 3.8GB
Als Testmaschine nehme ich doch lieber eine physikalische Maschine mit:Intel i5 4Gen, 2x4GBDDR3 und einer Geforce GTX760. Eigentlich optimal zum Testen (=
Der DL dauert noch 34min, da andere Mitarbeiter anscheinend meinen während der Arbeit surfen zu müssen, habe ich leider nicht die volle Bandbreite.. Die Logs sehe ich aus Freundlichkeit nicht ein ;D
EDIT: 4min noch

EDIT: Nach geschätzten 10min war die Installation von Windows 10 VIA dvd abgeschlossen. Die Ansicht sowie die gesamte Installation ist identisch wie mit der von Win8/8.1.
Wir haben wieder eine Startleiste!!!! SUPER!

- Win10_Taskleiste_und_Startmenue.jpg (163.71 KiB) 11419-mal betrachtet
Die Windows 10 Systemsteuerung ist leider unübersichtlich wie in Windows 7 geblieben, schade )=

- wINDOWS_!=_sYSTEMSTEUERUNG.jpg (191.01 KiB) 11418-mal betrachtet
Für mich ist Windows 10 einfach nur ein modifiziertes besseres Windows 8.1. Es funktioneirt nahezu identisch wie Win8. Jedoch hat man wieder alte Angewohnheiten mit eingebracht, was ich gut finde.
Z.B. kann Win10 jetzt über die Startleiste herkömmlich wie Win7 runtergefahren werden, jedoch kann man genau so über Start>Rechtsklick Win runterfahren.
Weitere nette Neuerungen sind vorhanden.
Leistungstechnisch nimmt es sich nichts. Warum aber Win8 kein DirectX12 unterstützen wird ist mir ein Rätsel?
Soviel Geld wie für Win8 würde ich aber nicht für Win10 ausgeben!Als kostenloses Update zu Win8.1 sollte es genügen!
Im Monat sollten bis zu 2 neue Versionen von Win10 veröffentlicht werden.
Hier geht es zum Chip-Download:
Download Windows 10 Beta x86/x64